Frage von Boller95, 177

Welche Hunderasse suche ich?

Ich suche die Hunde Rasse auf dem Bild unten.

So einen Hund nur in sehr groß habe ich mal auf der Straße gesehen, jedoch konnte ich nicht herausfinden was für ein Hund das ist.

Von der Größe her, war der Hund so groß wie eine Bulldogge, jedoch die Gesichtsform und das Fell wie auf dem unteren Bild.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pregabalin, 98

Das ist KEIN Pitbull. Es ist ein SOKA= Sogenannter Kampfhund. Ich hasse diesen Begriff:(

Über lege Dir gut ob du dem Hund gerecht werden kannst Es ist nicht so leicht einen Hund zu erziehen. Gerade bei dieser Rasse ( Stafford Terrier aud  dem Bild) musst Du genau aufpassen. Du zahlst übrigens mehr Hundesteuer als andere. Und ich denke Mal es wird bei Dir auch ein Test gemacht, wie verträglich der Hund ist, ob er ohne Leine LAufen kann, ob er abrufbar ist, wenn er ohne Leine geht, Sozialverhalten wird auch geprüft..und und und.Überlege es Dir sehr, sehr gut. Denn Tiere sind keine Ware die man einfach so mal wieder weggeben kann usw. Schau mal hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/01\_American\_Staffordshire\... Alles Gute Dir:)

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 66

Hi, 

Von deiner Beschreibung her gehe ich von einer der neuen Designerrassen aus, wird wohl sowas wie eine Renascence Bulldog, Olde English Bulldog, Tal Bulldog, Siambull und wie die sich alle nennen gewesen sein. Nächste mal einfach fragen :) die meisten Hundehalter beißen nicht und freuen sich was über ihre Nase erzählen zu können :)

Kommentar von aimee2010 ,

Wie kommst du auf old englisch so ein käse...

Kommentar von jww28 ,

Wie ich drauf komme?

Größe wie irgendeine Bulldogge. Und Kopf wie ein Pitbull. 

Auszüge der Beschreibung Olde English Bulldog bei Wikipedia:

Die ursprüngliche Zucht entstand aus etwa 50 % Englische Bulldogge sowie jeweils 1/6 der Rassen Bullmastiff,American Bulldog und American Pit Bull Terrier.

[2]

Und schaut man bei Kleinanzeigen findet man dazu ja noch Mischlinge die unter den gleichen Namen verkauft werden von irgendwelchen Hobbyzüchtern. 

Wenn du weißt was der Fragesteller gesehen hat dann klär uns doch mal auf und lass uns alle an deinen Wissen teilhaben.

Kommentar von aimee2010 ,

Wikipedia hat gesagt... wenn ich das schon höre. ich weiß es nicht, drum geb ich keine Kommentare ab!!! und nicht irgendeine antworten mir 10 verschiedenen Rassen bzw mischlinge. wobei ich alle Hunde nur vom internethörensagen glaube zu kennen. vielleicht ist es ja ei boxer Weimarer mix

Kommentar von jww28 ,

Zu mindestens bemühe ich mich die Frage zu beantworten, anstatt anderen ihre Meinung zu nehmen und dabei selber nix zu leisten. 

Ich finde es recht unhöflich und respektlos wie du dich hier gebärdest und ja bin deiner Meinung könnte auch ein Boxer Weimaraner Mix sein. Aber ich geh halt von was Bulldoggenmässigen aus....und das ist meine Meinung die du zwar bewerten kannst, aber nicht zu verbieten hast, man kann sachlich schreiben was einen nicht passt aber dann sollte man auch in der Lage sein es begründen zu können, so ein Käse ist zB keine sachliche Argumentation! 

Kommentar von aimee2010 ,

sorry weimaraner

Kommentar von aimee2010 ,

Das mit dem boxer weimaraner sollte ein Scherz sein.... nicht wissende antworten helfen hier aber auch nicht weiter. Sorry falls es unhöflich gewirkt hat. aber falls ich mal solche eine frage stelle würd ich mich auch auf konkretere antworten freuen.

Kommentar von jww28 ,

Ja nun so wie ich dich einschätze wärest du auch genauer bei deiner Frage und würdest konkretere Hinweise geben. Aus der Beschreibung geht nur hervor das der Hund gross war, blaues kurzes Fell hatte, möglicherweise mit weissen Abzeichen und ein Staff-ähnlichen Kopf hat. Glaub mir das ist so nahezu unmöglich zu bestimmen was es genau war... 

Kommentar von aimee2010 ,

aber wenn eine nicht wissende antwort wichtig ist. pitbull

Kommentar von aimee2010 ,

schließ ich mich dir voll an. das meinte ich mit, das dr. Wikipedia / Internet nicht alles weiß. mein Schrank ist voll mit hunderassebüchern, beschäftige mich seit ich denken kann (bin 31) mit Hunden, aber das sagt nicht das ich jede Rasse kennen kann. so wie du gesagt hast: den Besitzer fragen, wir beißen alle nicht!

Antwort
von Annelein69, 118

Das ist ein American Staffordshire,vielleicht auch ein Pitbull.


Antwort
von PATHISOHA, 69

Entweder Pitbull oder ein American Staffordshire Terrier.

Antwort
von rommy2011, 32

bitbull

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten