gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Hunderasse passt zu uns?

gefragt von enya98enya98 am 22.05.2008 um 11:08 Uhr

Der Hund soll auf einem kl. Privatgrundstück in Feld- und Waldgegend leben, nicht zu groß werden, zum Spielen für eine jetzt Zehnjährige genauso geignet wie auch zum Bewachen des Grundstückes sein. Da es der erste Hund für uns ist, vielleicht auch nicht zu schwer erziehbar und eigen vom rassebedingten Charakter her. Also wachsam, treu und familientauglich. Rüde oder Hündin?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hunde (3407)
Hunderasse (110)