Frage von MamiDoreen, 88

Welche Hunderasse passt zu meinen Sohn?

Antwort
von MamiDoreen, 39

Sorry der Text ist irgendwie weg.

Wir wollen uns einen Welpen holen. Was ein Welpe kostet wieviel Zeit wissen wir bereits . Erfahrungen liegt auch bereits vor. Wir haben uns auch schon Informationen über klein bleibende Rassen eingeholt. Nun meine Frage mein Sohn ist Asthmatiker er hat allerdings keine Haaralergie. Dies haben wir testen lassen. Dennoch möchte ich vorsichtig sein und suche daher einen nicht Haarenden Hund.

Vielleicht könnt ihr mir ja da behilflich sein 

Kommentar von vanillakusss ,

Na, der Stoffhund. Ein anderer wird eh im Tierheim landen. Wenn er Glück hat.

Außerdem, wenn du schon weißt, was der Welpe kostet, musst du doch wissen welcher Rasse er angehört..... Und ob er haart oder nicht.


Kommentar von MamiDoreen ,

Manche Kommentare kann man sich echt sparen. 

Ich meinte damit das wir wissen was alles auf uns zu kommt mit einem Welpen.  

Meine Frage war eigentlich nur welche Hunderasse  ( kleinbleibend) nicht Haarendend ist.

Aber wenn das so weiter geht mit den dummen Kommentaren dann werde ich hier nie wieder etwas fragen. 

Und natürlich habe ich mich schon auch über viele Rassen Informiert . Da wir ja den ckarakter kenne  lernen möchten aber wie gesagt jeder Hund ist unterschiedlich in seinen Wesen. Aber leider habe ich über das Fell ob es jetzt harrend oder nicht harrend ist nicht viel raus bekommen können . Bei den meisten Beschreibungen steht ja nur kurz oder langhaariges Fell .

Also wer mir keine Antwort darauf geben kann soll bitte dumme Kommentare weg lassen 

Kommentar von vanillakusss ,

Dann solltest du auch keine dummen Fragen stellen.

Du schreibst nicht wie jung dein Kind ist, auch sonst nichts dazu, wie soll man dir da weiter helfen? Man hat nur die Überschrift, der Rest kam erst später.

Außerdem, nicht (nur) die Haare können Allergien auslösen, wenn jemand in der Familie Asthma hat, sollte man gar kein Tier holen, meistens geht es schlecht aus. Für das Tier.

Pudel haaren nicht, Havaneser auch nicht und Bolonkas genauso wenig. Einige Mischlinge auch nicht aber sie müssen täglich gebürstet werden und zum Hundefriseur.

Alle meine Hündinnen haben nicht gehaart, beim Pudel wusste ich es, bei den anderen Hundemädchen war/ist es Zufall.

Trotzdem, wenn einer in der Familie Allergiker ist und/oder Asthma hat, sollte man wirklich kein Tier mir Haaren/Fell ins Haus holen.

Kommentar von ilinalta ,

Da schließ ich mich vanillakusss an. Wenn du vernünftige Antworten willst, dann schreib gefälligst vernünftige Fragen.

Antwort
von wolf222, 66

Kommt drauf an wie alt er ist und was er gerne mag

Antwort
von graystorm, 50

kannst du bisschen mehr Information abgeben ;)

Antwort
von wolf222, 26

Ein Zwerg Schnauzer ☺

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten