Pointerblume am 11.08.2009 um 12:50 Uhr
Hallo ! Wir habe schon einen Hund [Französische Bulldogge], aber wir wollten einen zweiten dazu holen. Nun stellt sich aber die Frage: Welche Hunderasse ? Er sollte so mittelgroß sein und kinderlieb. Also unser Hund ist ein Rüde. Ich glaube da wäre eine Hündin besser ? Ich finde ja Australian Shepherd's und Border Collies ganz schön, aber ich denke dann werde ich den anderen Hund vernachlässigen, weil wir dann auch Agi machen wollen. [Tyson macht DD (for Fun)]. Danke schon mal im Voraus :D
Es sollte eine Rasse sein, die im Charakter zu eurem Hund paßt. Also keinen Hund, der ständig in Bewegung ist, zu einem ruhigen Hund. Wenn du Rüde und Hündin zusammen hälst, sollte einer der beiden kastriert sein, sonst gibt es mind. 2 mal im Jahr während der Läufigkeit 3 Wochen Streß pur, da der Rüde die Hündin decken will. Geht doch am besten mal ins Tierheim. Da könnt ihr auch direkt beim Probespazierengehen direkt mal testen, ob die Hunde sich vertragen.

gehe ins tierheim und frage dort
SweetyKathy am 11. August 2009 12:52 da hat bueten recht
ein golden retriver passt vllt. das sind familienhunde
Miezmaunz am 11. August 2009 16:12 Nee, viel zu larmarschig für einen quirligen Bullie! Und zu blöde ! Nimm lieber einen gleichgroßen. Etwas jack.r. oder Mops oder einen Mischling in seiner Größe!Der Bullie ist ein sehr kleverer Hund und der braucht einen Partner, der "ebenbürtig" ist!
@Miezmaunz: Nur weil du Retriever nicht magst, mach doch bitte nicht die ganze Art schlecht. Daß die so "lahmarschig" werden liegt doch eher daran, daß sie falsch gehalten werden und zu fett werden. Ich kenne genug Vertreter, die bis ins hohe Alter sehr agil sind und waren... Außerdem bibt es auch ruhigere Bullis. Ich finde eher die Erklärung warum der Goldie passen sollte ein wenig arm " das sind Familienhunde" und deshalb passen die nun zu allen Rassen dazu oder was?

ich würde das lobend finden ... hunde sind da sehr zwanglos ... vorausgesetzt sie vertragen sich ... so hätten beide einen spielpartner den du selbst nur schlecht ersetzen kannst ... ich mag JackRussel terrier ... brauchen allerdings viel auslauf

Hallo Pointerblume , ich denke , du wirst sicherlich 10 und mehr Vorschläge bekommen. Ich würde an deiner Stelle einen Hundetrainingsplatz auf dem Agility durchgeführt wird aufsuchen und mich dort mit Hundebesitzern und Trainern besprechen. Ich würde aber auf jeden Fall zu einer Hündin raten.
Viel Erfolg.