Frage von Tessakk, 117

Welche Hunderasse muss nicht viel ausgelastet werden, bzw. braucht wenig Bewegung?

Der Hund sollte mittelgroß sein, die Farbe ist egal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yoko37, 79

Vielleicht ein etwas älterer Hund, aus dem Tierheim, der seine letzten Jahre gerne in einem neuen Zuhause verbringen möchte und schon zu alt zum toben ist ;) 

Antwort
von Turbomann, 40

@ Tessakk

Jeder Hund braucht Bewegung, auch ganz kleine.

http://www.vier-pfoten.de/themen/heimtiere/hunde/hundehaltung/?gclid=CKDQprfRpMw...

Wenn du einen Couchpoteto möchtest, dann passt ein Hund nicht zu dir.

Einen Hund sucht man sich nach seinen Verhältnissen aus. Hast du wenig oder keine Zeit, dann sollest du dir bitte keinen anschaffen.

http://www.vdh.de/welpen/welche-rasse-passt-zu-mir

http://www.planethund.com/hundezucht/hundekauf-guten-zuechter-erkennen-1501.html

http://www.focus.de/wissen/natur/hunde/welpen-mafia-im-netz-so-nehmen-betrueger-...

Bevor du dir einen Hund anschaffst, lese bitte mal den Ratgeber durch

http://www.eschenbruch.com/html/hundekauf.html

Ich denke hier hast du genug Infomaterial, das du dir mal durchlesen sollst.

Antwort
von beglo1705, 57

So einen findest in der Spielzeugabteilung.

Jeder Hund braucht Auslauf und Auslastung, sonst entstehen ganz schnell Probleme, die nicht oder nur sehr schwer wieder zu korrigieren sind.

Da du ja sowieso einen Hannoveraner hast, kannst doch da wunderbar deinen Hund mitnehmen, oder wo liegt das Problem?

Kommentar von Tessakk ,

Ich habe eine neue Frage gestellt wo ich das ganze anders formuliert hab:)

Kommentar von Tessakk ,

Ja;) das steht in der neuen Frage:) welcher Hund geht nicht sofort auf meinen Jimmy los?:0

Antwort
von emily2001, 52

Hallo,

siehe hier:

https://duckduckgo.com/?q=hunderasse+die+nicht+viel+bewegung+braucht

Emmy

Antwort
von viomio82, 72

Jeder Hund braucht Bewegung und Auslastung. Und man sollte sich auch nur einen Hund anschaffen wenn man ausreichend Zeit hat. 30 Minuten am Tag Gassi gehen ist nicht!!!!

Kommentar von Tessakk ,

Gut warte ich formuliere meine Frage kurz neu;)

Antwort
von josef788, 70

ein hund braucht immer viel bewegung. ausser die kleinen vielleicht wie ein mops oder so

Kommentar von Tessakk ,

Na das weiß ich wohl;) aber welchen Hund könnte ich mit den Stall nehmen und braucht nicht viel Bewegung:0?

Kommentar von LillyFee000 ,

kleine Hunde brauchen genauso Bewegung wie ein großer hund ( klar 20km laufen wie es ein husky eigentlich muss nicht) aber sonst sollten kleine Hunde so behandelt werden wie große Hunde