Hallo,
hier 2 Bilder von einem kleinen Hund, dessen Herkunft ich nicht weiß. Von welchen Rassen könnte er (annähernd) abstammen? Kenne mich mit Hunderassen gar nicht aus.
LG
Bild/er:
Das wird ein Mischling sein, mit Terrieranteil, evtl. Pudel. Aber Mischlinge sind oft seit Generationen Mischlinge und da kann so alles drin sein. L.G.

Ganz klar:
Gerade bei diesen Mischlingen finde ich es verdammt schwer, auch nur zu raten was da drin sein könnte!
Etwas Terriergene, ein bißchen Pudel, eine Prise Schnauzer...
Aber er sieht verdammt süß aus!
schade, denn sie ist noch ein welpe und verliert gerade ihr fell - es wächst hellbraunes, kurzes haar nach.
Warte mal mit der Felllänge noch etwas. Klar ist das neue Fell erstmal kurz, aber wenn ein Welpe längers Fell hat, wird es auch meist beim erwachsenen Hund etwas länger. Die entgültige Haarlänge hat er erst mit ca. 1-2 Jahren.
das welpenfell ist halt so kuschelig und ganz lang, und das was nachwächst sieht eher rauh aus und ist, klar kurz, aber eben nun heisst es abwarten ... mich wundert es nur dass es sehr braun ist, fast mittelbraun, und das welpenfell mal weiss war

Ein Mischling ? oder Zwischenmahlzeit für eine an Diabetis erkrankte Katze ;-)
also unsere alter hund sah so ähnlich aus und das war ein pomerainianpoodle.
Also: Pudel/Havaneser Terrier (evt. Kernterrier) Zwergschnauzer Der Körperbau erinnert mich ein wenig an einen Westi...

das ist ein ganz süsser Mischling,zum Knuddeln Der Ta kann dir sagen was drin ist.Mir wärs egal er süss
sieht aus wie ein "Labradoodle". Die gibt es in verschiedenen Größen, da auch Zwergpudel mit reingemixt werden... http://images.google.com/images?oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q...

könnte auch ukrainisches wüstenopossum sein ;-)
naja - ein chihuaha ist der hund wohl nicht, was der beutelratte noch am ähnlichsten wäre ;)

Beides sind Terrier, der weisse ist ein Westy, oder auch Cäsar Hund, wegen der Werbung genannt. Beides sind Dickköpfe und haben einen eigenen Willen.
vom weissen weiss ich es, meinte den hellbraunen ... sicher dass es ein terrier ist? ist ein streuner (gewesen) und mit großer wahrscheinlichkeit ein mischling ... danke für die antwort

Pfiffikus oder ein Mischling.
pfiffikus?
Das würde ich auch sagen...