Ich würde mir gerne einen Hund kaufen und habe mal so im Netz gestöbert und dabei dieses Bild gefunden. Leider bin ich nach langem Suchen in der Hunderassenabteilung g zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht finden sich ja unter euch ein paar Hunderassenexperten die mir möglicherweise verraten können um welche Rasse es sich hier handeln könnte.
Grüße
Bild/er:

Sieht aus wie ein ganz hübscher!!! IAber ist die Rasse nicht egal? Mischlinge werden doch älter, sind gesünder und nicht überzüchtet und --- ganz wichtig --- keiner ist da wie der andere! Du hast einen Hund, den es nur ein eiziges Mal gibt! Warum mit dem Hund GAssi gehen, von der Leine lassen, pfeifen und der Hund kommt 4 x angerannt - bäääh - wie doof ist das denn? Das ist ja genau so als wenn du zu einer Party gehst und alle haben das gleiche Kleid an - pfui Spinne!! Geh doch mal ins Tierheim, da gibts auch so süße Kerlchen - und du tust ausserdem noch was Gutes!!!

sieht aus wie ein münsterländer - nee, ich glaub, das ist eher ein brauner border-collie!!

könnte ein border in braun sein. kein anfängerhund. das bild ist nicht sehr aussagekräftig. könnte auch ein mix sein.
Super Dankeschön :)
@emser: Ja wir sammeln erstmal Ideen und wahrscheinlich nehmen wir wirkich eher einen Hund aus dem Tierheim. Die Rassenhunde finden immer ein Zuhause, aber die Mischlinge eher nicht. Und da werden sicherlich kleine Knopfaugen mein Herz erweichen.
Aber dennoch an alle Dankeschön für die schnelle Beantwortung.
DH.
Immer erstmal ins Tierheim schauen.

Das ist schwer zu sagen, da man außer der Nase und den Pfoten nicht arg viel erkennt, könnte aber in die Richtung Münsterländer, oder ähnl. gehen! Aber warum soll es ein Rassehund sein? Geh ins Tierheim, hole dir einen Mischling, die sind viel robuster!
ein Münsterländer! irish setter sind eher goldbraun ... so mit blond und rot eher :D

Sieht nach Irish Setter aus.
hulahukilau am 8. November 2009 13:55 nee, die sehen anders aus.