Nico1995 am 03.10.2008 um 13:10 Uhr
Welche Hunderasse ist die beliebteste und beste?

Mischlinge!!!
Die dürften den Rassehunden zahlenmäßig beinahe ebenbürtig sein...
Und sind meist langlebiger und robuster, und vereinen oft die Vorzüge der beteiligten Rassehunde in sich.
Und soweit ich es überschaue, wimmelt es momentan überall geradezu von Golden Retrievern, dicht gefolgt vom Labrador... das sind die Modehunde derzeit.

Ich mag eigentlich alle grossen Hunderassen sehr gerne: http://www.hundeseite.de/hunderassen-bildtafel.php ich richte mich bei der Wahl eines Hundes aber mehr nach dem Wesen des Hundes. Husky und Schäferhund finde ich aber auch sehr schön.

kommt auch auf den charakter des hundes an
Nico1995 am 3. Oktober 2008 13:12 stimmt

Dackel und Mischlinge.
Es gibt einfach zu viele Rentner in diesem Land.

Bordercollie-Bernesennen ;) Ansichtssache oder?

Alle haben ihre Daseinsberechtigung, somit gibt es keine beste Rasse
Nesquick am 3. Oktober 2008 13:37 Eine Daseinsbereichtigung von Menschen geführt. Nach menschlichem Selbstzweck und Schönheitsempfinden ausgewählt.

na meiner;-)) Bobtail

Oder Golden Retriever, jedenfalls zur Zeit.
Das ändert sich immer, jenachdem welcher Hunderasse z.B. in Fersehserien mitspielt.
Nico1995 am 3. Oktober 2008 13:16 stimmt
Ich mag Mischlinge, die sind wenigstens nicht so überzüchtet.

Solange sie nach Hund aussehen, ist das vollkommen egal.

Die beste Rasse kommt wohl auf den Besitzer an, was er haben möchte. Geht er viel mit dem Hund raus und hat selbst viel Bewegung dann ist z.B. ein Beagle eine gute Wahl, soll es ein Familienhund sein wär ich für einen Golden Retriever. Kleiner Schoßhund, dann einen Mops.
Nico1995 am 3. Oktober 2008 13:20 stimmt auch wieder

Der Mischlungshund. Back to the Roots.

Aber das kann man doch durch so eine kleine Umfrage nicht sagen!
Nico1995 am 3. Oktober 2008 13:25 Ich weiß Mach das aber auch nur so

Mischung zwischen Husky und Schaeferhund. Habe selber so eine Lady!

Ich finde am Besten Mischlinge . Die sind robuster und Jeder für sich ganz was Besonderes

beliebteste is denk ich ma schäferhund. ich mag aber mehr Labradore =)

Knut, der Eisbär
kurzmal am 3. Oktober 2008 13:51 DH!

"Die beste" ist schon mal nicht mein ding !!!! Für mich sind reinrassige mischling die die tierheim füllen und kein profit bringen. Ich würde NIE dazu bei tragen einen reinrassigen hund zu kaufen, solange es armen tiere in tierheim sind.
Schäferhund hat Gold im Mund! Alles was kleiner ist zählt zu den Nagetieren!

Willst Du wirklich wissen, wer was am liebste hat oder Allgemeingültiges, da findest Du X Seiten im Netz Beliebt, am wenigsten, häufigsten Zwischenfälle usw. Beispiel <<http://www.partner-hund.de/info-rat/hunderassen/beliebteste-hunderassen.html>> Ansonsten, wahrscheinlich immer die Rasse, die man grad hat Ich eben Deerhounds & Whippets, damit ANDERE RASSE
Das ist reine Ansichtssache.
ich habe für andere Rassen gestimmt, weil ich sogenannte Kampfhunderassen, besonders Bullterier am meisten mag.
immer noch golden retri.
immer noch golden retriver
Mischlinge - ganz klar
Bild/er:

Am beliebtesten der Schäferhund. Am besten, hängt von den eigenen Bedürfnissen ab.

Mein Zwergschnauzer, vom Wesen einfach wunderbar und nicht krankheitsanfällig. Und mein süßer Münsterländer-Golden-Retriever-Mix. ;-)
Ich auch wenn sie paarweise auftreten.
ich mag die lieber, mit denen man zahlen kann.
Du meinst Mäuse, das ist keine Hunderasse! ;P
Geld hat viele Namen.