Warum gibt es kein Kurdistan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gab ja auch mal Ostpreußen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bergquelle72
29.11.2016, 22:04

Wieso gab ? Ist da jetzt ein großes Loch in der Erde ?

Einen Staat Ostpreußen gab es nie und das Gebiet Ostpreußen, daß mal zum Deutschen Reich gehört hat und vorher eine Provinz in Preußen war, gibt es heute unter anderen Namen. Der nördliche Teil heißt Oblast Kaliningrad und gehört zur Russischen Föderation und der Südtei heißt Wojewodschaft Ermland-Masuren und gehört zu Polen.
Aber geben tut es das weiterhin.

0

Was meinst Du mit "Land" ?

Es gibt ein Land (im Sinne von Gebiet) das man als Kurdistan bezeichnet, das ist nicht genau abgegernzt. Jeder sieht das anders.

Einen Staat Kurdistan gab es nie, weder nach Zerschlagung des Osmanischen Reiches noch irgendwann davor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung