Frage von PeAcEzErO, 117

Welche Hunderasse ist das(Mischling)?

Hallo zusammen,

wir bekommen am Sonntag Familienzuwachs und ein Hund wird uns auf unserem Weg begleiten.

Wir holen den Hund von einer Auffangstation für Strassenhunde ab, weshalb da uns keine genau sagen kann was er für eine Rasse ist..

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann uns sagen was sich für Rassen in ihm befinden könnten :)

Liebe Grüße und danke für eure hilfe !

Antwort
von Negreira, 55

Ein Rassehund heißt so, weil er einer bestimmten RASSE zugeordnet werden kann. Bei einem solchen Hund ist das aber nicht der Fall. Ich würde daher sagen, es ist ein reinrassiger STRAGAMI (Straßengassenmix), oder auch Senfhund (da hat jeder seinen Senf dazugegeben).

Ist es nicht völlig gleichgültig? Ein sog.reinrassiger Hund kann genauso ein großer "Idiot" sein wie ein Mix, es kommt immer auf den Halter an. Viel Glück mit dem neuen Familienzuwachs. Und wenn Dich jemand nach der Rasse fragt, lächel einfach nur....

Kommentar von melinaschneid ,

Naja es ist auch bei einem Mischling nicht verkehrt in etwa zu wissen welche Rassen da mit drin sind. Schon alleine um in etwa einen Anhaltspunkt haben zu können welche Eigenschaften der Hund hat.

Kommentar von Negreira ,

Naja, das kann man so oder so sehen. Ich kenne etliche "Kampfdackel" oder "Kampfyorkis" und jede Menge lieber sog. Kampfhunde.

Auch Schäferhunde können beim Anblick einer Schafherde in "Ohnmacht" fallen. LG

Kommentar von melinaschneid ,

Natürlich. Aber es ist ein Anhaltspunkt. Und beim Schäferhund geht es nicht unbedingt Darum das er Schafe toll findet sondern ein Schutzhund ist. Solche Hunde verhalten sich als beispiel oft instinktiv anders als Jagdhunde.

Kommentar von Negreira ,

Ich weiß schon, was Du meinst. Aber wenn ich jetzt wirklich eine Einschätzung abgeben sollte, welche Mischung das auf dem Photo ist, und  Bully-Mix sage, dann bekommen alle Leute, die sich mit den "normalen" Rassemerkmalen nicht auskennen, einen Rappel. Ich wollte nur damit meine unmaßgebliche Meinung sagen.

Kommentar von brandon ,

Und wenn Dich jemand nach der Rasse fragt....

...dann sag es ist ein Europäischer Vierpfotenhund. 😉

Kommentar von Negreira ,

Genau, das hatte ich vergessen. Ich habe immer gesagt, ich hätte einen Hund mit Stammbaum, weil er einen Liebslingspieselbaum hatte. Jeder hat sofort gesagt, das man  sofort sehen würde, daß er reinrassig sei. Ich habe mir meinen Teil gedacht und nett gelächelt.....

Antwort
von brandon, 26

Schaut aus als wäre es ein Kampfschmusermischling also sozusagen ein “Europäischer Kampfvierpfotenhund“. 😉

Antwort
von Pudelcolada, 28

Für mich sieht der Kleine so aus, als wäre kräftig Terrier mit drin.
Vielleicht Bully, da wird das Eis dünn bei mir...
Aber bei Terrier allgemein bin ich sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten