Frage von carlycarl, 259

Welche Hunderasse ist das und welche Eigenschaften haben diese Hunde?

Antwort
von Schwoaze, 161

Soll das Euer erster Hund werden? Ich glaube  nicht, dass man einen Hund aufgrund eines süßen Babyfotos auswählen sollte. Pit Bulls sind zwar gute und treue Hund, aber nix für "Anfänger", wo alle und niemand für die Erziehung zuständig ist.

Das ist auch so ein Thema: Wer ist wofür zuständig? Das solltet Ihr vorher vereinbaren.

Antwort
von Weisefrau, 134

Hallo, am besten ist die Rasse die mann auch Halten und auslasten kann. Wer sich einen Hund nur nach der Optik aussucht macht einen großen Fehler.

Die Tierheime sind voll mit Hunden wie Husky, Golden Retriever, Border Collies usw.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 94

bei welpen kann man das ioft nicht sagen. sie haben dieeigenschaft grosser zu werden.

ich vermute es ist ein pitbull welpe. da solltest du die rass googlen.

es bestehen auflagen zum halten dieser hund in fast allen bundeslaendern

Antwort
von eggenberg1, 95

das ist  ein   noch junger  welpe  . ich vermute mal ein  stafford bullterrier

so sähe er  erw. aus :

http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/527fb4e3651fa39f3fb6233cf7268.jpg

vom  wesen her   ganz , liebe tiere   -wie alle hunde  .

aber  hier in deutschland  leider listenhunde , die  hie r nicht gezüchtet   und auch nicht eingeführt  werden dürfen-

in niedersachsen  darf man s ie ohne auflagen   halten  , in den weiteren bundesländern kosten sie   sehr hohe hundesteuern  und müssen  haltungsauflagen erfüllen

Antwort
von Zordor, 113

Das sieht aus wie der Hund von Cesar Milan und dann ist das ein Pit Bull. Sehr liebevolle Hunde. Brauchen aber eine gute Erziehung nichts für Anfänger.

Kommentar von eggenberg1 ,

ein CM  hund --lach  und beide  ""rassen""" haben einfuhrverbot  nach deutschland

Antwort
von GiselaVio, 115

Oh süß! Willst du so einen Hund haben? Freunde haben so einen. Kommt auf den Hund an. Da gibts so Tricks beim beobachten der Babys. An sich sind die bei meinen Freunden ein wenig wuslig und teils aggro auf andere Menschen. Kommt halt auch soooo auf die Erziehung an und wie streng man ist.

Kommentar von carlycarl ,

Ja wir überlegen gerade welche Rasse für uns am besten ist und danke für die Antwort :)

Kommentar von eggenberg1 ,

anhand  von  babybildern  findet ihr niemals  den passenden hund . und wenn ihr hundeanfänger seid , dann holt euch bitte auch keinen  welpen -- besucht  öfter   tierheime und geht  dor t mit  den insassen  gassie.solernt ihr   das gefühl  für hunde   und lern t auch  viele charkatere kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community