Frage von Tunay97, 204

Welche Hunderasse ist das, ist es ein Mischling?

Welche Fellfarben kann die Rasse haben? Wo finde ich solch eine Rasse? Wie viel würde es mich kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ufea2000, 89

Es ist ein Langhaar Colliewelpe. Die gibt es in den Farben White Seable (wie auf dem Bild nur ohne schwarz), Dark Seable (auf deinem Foto), Tricolore (Scwarz-Weiß-Braun), Schwarz-Weiß, Blumerle mit Tan (so graublau mit weiß und schwarz, braune Abzeichen) und Blumerle ohne Tan (auch Blau-Weiß(so graublau mit weiß und schwarz)).

Züchter findest du im Internet. Kosten bei einem seriösen Züchter betragen 1000-1500€.

LG, Ufea2000 :)


Kommentar von Tunay97 ,

Vielen Dank, sehr hilfreich :D

Antwort
von Hamburger02, 57

Hach, die kommen mir doch bestens bekannt vor, haben wir selber gezüchtet. Das ist zu 95% ein Colliewelpe. 

Die gibts in sable (gelb) oder tricolor (schwar-weiß-sable).

Kosten bei einem seriösen Züchter 1000 - 1200 Teuros. 

Colliezüchter findest du übers Internet.

Antwort
von BrightSunrise, 5

Wie dir schon viele geschrieben haben, ist das wahrscheinlich ein Collie-Welpe. Farben kannst du auch im Internet googlen und bevor du zu einem Züchter gehst, kannst du ja auch mal im Tierheim nachschauen, vielleicht wartet da ja ein Collie auf dich.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort
von DCKLFMBL, 46

das ist sicherlich ein Collie- Welpe :-) die gibt es in allen möglichen Farben, und kosten dich bei einem Guten Züchter mindestens 1000Euro!

ich hoffe ich konnte dir Helfen :-)

Kommentar von Tunay97 ,

Danke :D

Antwort
von Fluspferd, 66

Sieht bisschen wie Husky und spitz aus

Kommentar von Dschini1998 ,

Husky kommt vom Fell her und der Farbe nicht ganz hin. LG

Kommentar von Fluspferd ,

Ja sieht man nicht so genau :)

Antwort
von Vegakruemel, 15

Das ist ein Sheltie oder Collie.

Antwort
von FeeGoToCof, 43

Sieht aus wie ein Collie oder ein Sheltie...aber der Schwanz sieht sonderbar aus?!

Kommentar von Tunay97 ,

Soweit ich weiß, ist der schwant länglich. Doch das Bild wurde ungünstig geschossen ^^

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ja, wie ein Sheltie, oder Collie seine Rute trägt weiss ich, aber hier sah es so aus, als gäbe es gar keine Rute.

Übrigens gibt es bei Collies verschiedene "Schläge". Es gibt nicht nur den "EINEN" Collie.

Es gibt den Amerikanischen und den Englischen Collie...darunter dann noch einmal unterschieden "Kurzhaar und Langhaar"...

http://www.colliehaus.de/haltung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten