Frage von klinsi,

Welche Hunderasse ist bekannt fuer seine Kindervertraeglichkeit?

meine kinder wuenschen sich einen hund, und meine frau und ich sind nich abgeneigt diesen wunsch zu erfuellen. jedoch kennen wir uns nicht besonders gut aus und fragen uns welce hunderasse wohl am besten zu uns passt, vor allem zu den kindern. wer kann uns helfen?

Antwort von gri1su,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu den bisher genannten Rassen kann hinzu gefügt werden: Labrador, Neufundländer. Klappt hervorragend, nicht nur mit Kindern, sondern z. B. auch mit Katzen und anderen Tieren

Kommentar von pauline,

muß ich voll zustimmen wir haben einen ladrador/neufundländer mischling und der ist sehr lieb zu kinder und erwachsenen

Antwort von Kabark,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also bei uns gingen/gehen Kinder und Berner Sennenhunde astrein zusammen.

Antwort von NikkyR,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Golden Retriver, sind eine kinderliebe Hunderasse. Sind ebenso leicht erziehbar und erkennen sehr schnell die Rudelordnung an.

Antwort von jwieczorek,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Beagle aus einer guten Zucht!

Antwort von Tommmi2006,

Wir haben seit 5 Jahren einen Coton de Tulear. Dieser Hund ist das Kinderliebste was man sich vorstellen kann. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Antwort von crazyangel,

Ihr Lieben, es gibt definitiv nicht DEN kinderlieben Hund! Es hängt von vielen Faktoren ab, ob ein Hund mit Kindern kann oder nicht... Vielleicht guckt ihr euch mal den Link an, den ich gesetzt hab.

Kommentar von Kabark,

Selbstverständlich gibt es Rassen, deren Anlagen eher dazu geeignet sind, zu Kindern zu passen. Natürlich ist ein durchgeknallter Retriever auch nicht geeignet, da geb' ich Dir recht.

Antwort von blumensonnen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Generell möchte ich sagen, dass jeder Hund sich für eine Familie eignet, wenn ER seinen Platz im Rudel kennt. Ganz wichtig für jeden, der sich einen Hund halten will: lesen Sie "Hunde-Bücher" bevor Sie sich für einen Hund entscheiden. Z. B. das Buch: "MIT HUNDEN SPRECHEN" von Jan Fennell (ISBN 3-550-07156-6). Informieren Sie sich, ob Sie einen Jagdhund, Wachhund oder Hütehund nehmen, welche Rasse gehört in welche Kategorie. Kaufen Sie eine Hündin oder einen Rüden? Bei WEM kaufen Sie diesen Hund??? Haben Sie wirklich IMMER Zeit??? Ein Hund bringt Schmutz ins Haus, kostet Geld und ist ein "Familien" - bzw. Rudelmitglied! - Wenn Sie sich diese und andere Fragen ernsthaft gestellt und mit positivem Ergebnis für einen Hund beantwortet haben, dann haben SIE ca. 10 bis 18 Jahre lang VIEL FREUDE MIT dem Hund!!! Gehen Sie in die Welpenschule und später ind die Hundeschule, dort lernen Sie und der Hund das richtige Verhalten. - Ich selbst besitze jetzt 3 Hunde, 1 Cairn-Terrier 14 Jahre alt (Hündin), 1 Welsh-Terrier 6 Jahre alt (Rüde) und einen Schäferhund-Husky-Mix 4 Jahre alt (Hündin). Herzliche Grüße von blumensonnen

Antwort von Delfinia,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da kann ich NikkyR nur zustimmen - Golden Retriever sind wirklich sehr kinderfreundlich, aber auch Labradore oder Mischlinge wie Golden Retriever/Schäferhund oder Berner Sennhund/Schäferhund passen gut in einen Kinderhaushalt. Natürlich hängt es auch immer damit zusammen, ob der Hund schon als Welpe Kinder kennenlernt oder wie er erzogen ist bei ältern.

Antwort von Fine08,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jeder Hund kann kinderfreundlich sein. Lies mal dieses Artikel dazu: http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-haltung/kinderfreundliche-hunderassen.html

Antwort von dino006,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir haben die besten Erfahrungen mit einem Boxer gemacht.Ist sehr kinderlieb und ist durch sein Kurzhaar zudem noch pflegeleicht.

Antwort von KingSimon,

Sieh am besten mal in hundebüchern etc. nach

Kommentar von ameliepauline,

Labradore und Golden Retriever sind sehr gute geeignet für Kinder. Beagle auch, nur die klauen ganz schön viel ;)

Antwort von KingSimon,

Golden retriever, labrador, Rottweiler, whippet, Bullterrier, Bulldoggen, Tibet terrier, Hovawart, Dalmatiner, Spitz, Boxer, weißer schweizer schäferhund, aber nicht nur nach dem aussehen gehn weil er muss ja vom wesen und so auch passen !!! Ps: Trotz schlechten rufes sind rottweiler, bullterrier, pitbull und co. bei guter erziehung auch tolle familienhunde !!

Antwort von janmue96,

ein australian shepherd is kinderfreundlich .. er ist aber nur für menschen geeignet die oft mit ihm rausgehen.. auch hundesport mit ihm machen .. aussies sind anpassungsfähig

Antwort von belebar,

Ich kann Euch nur zu einem Labrador Retriever raten. Sie sind immer freundlich,sehr Kinder-und Menschenlieb,gehorsam,leicht in der Erziehung,vertragen sich einfach mit jedem. Für die Anschaffung des 1.Hundes wäre die Rasse perfekt. Allerdings sollte man wissen, dass der Labrador ein Wasserhund ist und daher auch jede Pfütze mitnimmt :-) Generell geht er gerne schwimmen und aportiert einfach alles. Der Labrador hat immer Hunger und neigt daher schnell zu Übergewicht, allerdings kann man das sehr gut mit Obst und rohem Gemüse als Leckerchen prima in den Griff bekommen. Generell ist anzumerken, dass fast jeder Hund nur so lieb und umgänglich ist, wie er seine Erziehung bekommen hat. Soll er ein Familienhund sein, dann muß er auch seinen Platz in der Familie haben.

Antwort von AnjaS79,

Nein den perfekten Kinderlieben Hund gibt es nicht. Aber einen der dem meiner meinung nach sehr nah drann ist. Und das ist der Sivas Kangal. Mehr über diese ganz besondere Rasse könnt Ihr auf Brandts@shire-ranch.de erfahren. Reinschauen lohnt sich.

Antwort von crazyangel,

Hallo, vielleicht hilft dir das hier weiter http://www.hundezeitung.de/ratgeber/kind.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Suche die absolut liebe kleine Hunderasse Unser Hund starb vor 3 Monaten u evtl möchten wir uns doch noch wieder einen Hund anschaffen. Allerdings nur eine kl. Rasse, der absolut lieb im Umgang mit Babys u kl Kindern ist (Enkel) u sich mit Katzen, Hühnern, Enten u Schafen versteht. Auch A...

16 Antworten
  • Welche Hunderasse kaufen? Hi, wir wollen uns im August ein Hund kaufen, wissen aber nicht welche Rasse geeignet ist. Der Hund sollte kinderlieb,ruhig, kurzhaar und leicht zu erziehen sein. Ich finde Beagle sehr toll aber ich hab gelesen das sie stur und sehr aktiv sind.

16 Antworten
  • Welche Hunderassen sind kinderfreundlich? Da wir noch Kinder im Haus haben, uns jedoch trotzdem wieder einen Hund zulegen möchten würden wir gerne wissen ob es ausgesprochen geduldige Hunderassen gibt, die kinderfreundlich sind? Der Hund müsste schon ein bisschen Chaos und auch Lärm ausha...

25 Antworten
  • kennt ihr eine gute Hunderasse? Unser Hund (Berner Sennenhund) ist voriges Jahr im Oktober gestorben. Seitdem fehlt mir etwas. Habe auch schon mit meiner Mutter darüber diskutiert und sind zu dem entschluss gekommen, dass wir uns einen neuen anschaffen. Was für Hunderassen kön...

21 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten