Die,die nicht immer am Kläffen ist,habe darum Katzen!

ein Bastard aus dem Tierheim, sind weniger krankheitsanfällig, als überzüchtete Rassen.
Baiana am 12. Juni 2008 17:17 So ein Quatsch! Ein guter Züchter (ich rede nicht von diesen unsäglichen Vermehrern, die z.B. Labradore für 400 Euro verramschen) achtet darauf, dass die Elterntiere gesunde Stammbäume haben, dass keine Erbkrankheiten vorliegen. Bei Mischlingswürfen ist normalerweise keine Zuchterfahrung vorhanden, der Dalmatiner mit Anlage zur Taubheit (beliebte Dalmi-Erkrankung) wird mal fix vom lieben Labrador mit HD2 besprungen - was da herauskommt ist das Gegenteil von "robuster Hund".
Ich finde alle Hunde toll, bis auf Kampfhunde und verzogene agressive Köter, aber das hat wenig mit der Rasse zu tun.

Ich mag Möpse...
Kairofan am 12. Juni 2008 16:42 HIER ist nach Hunden gefragt! :-)
Beezley am 12. Juni 2008 16:45 ich mag auch möpse xD
Kaffeesatz am 12. Juni 2008 21:14 lach

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht dran gedacht hast, dass alle Hunderassen für einen bestimmten Zweck gezüchtet wurden, und Menschen Modetrends hinterherlaufen, und sich danach ihren Hund kaufen. Bestes Beispiel im Moment : Border Collies ...diese Tiere landen fast immer in den falschen Händen!
Baiana am 12. Juni 2008 17:22 Absolutes DH! Schweinchen Babe war das schlimmste, das den Borders passieren konnte!
eltenjohn am 12. Juni 2008 17:30 Und dann war da noch WaltDisney's Dalmatiner! Och sind die aber süüüs! Die Frage ist : Wie naiv muss man sein, um darauf hereinzufallen?

Das hängt wohl weniger von der genetischen Herkunft (Rasse) als vielmehr von der Erziehung ab. Unser Hund ist ein Presa Canario, aber der liebste und netteste (und faulste...ggg) Hund der Welt. Einem Einbrecher würde er mit wedelndem Schwanz die Tür öffnen...ggg.

Was verstehst Du unter 'am Besten'? Pers. magich Dobermann am liebsten.
West Highland White Terrier

Mein Favorit zur Zeit: Berner Sennen Hund
http://www.berner-sennen-hunde.de/
schäfer-husky-mix oder labrador.
am besten wofür? Wir haben eine Art Golden Retriever aus dem Tierheim, für uns der beste Hund der Welt.

Der australische Hühnerwürger

Favorit: Irischer Wolfshund oder Mastiff

Tolle selbstbewusste Tiere - und zwicken können Sie auch
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich habe selbst einen, und er ist der beste den man sich vortellen kann!!!

ich hab ein chihuahua pinscher mix echt tooollll und voll süßßßß

ich find die collis hammer!^^
eltenjohn am 12. Juni 2008 17:05 Du findest wohl alles "Hammer"! "Hammer auf den Kopf"?

ich hätte ein welpen geholt der gelb ist und kein wachhund sondern ein süsser kleiner :-D

unser spanischer Streuner, der sich als nahezu-Rassehund rausgestellt hat (siehe Bild) - ist aber trotzdem auf dem Boden geblieben. :)
Baiana am 12. Juni 2008 17:21 Er sieht ein bisschen aus wie ein Kooikerhondje - ist echt ein hübsches Tier!
Ich hab eine Bordett-Collie und die habe ich schon von der Geburt an und ich brauchte keine Hund-Schule gar nix der Hund hört einfach Fantastisch

Am besten ist die Hunderasse, die zu einem passt. Was soll ein fußkranker Rentner mit einem Weimaraner, ein faules Mädchen mit einem Border Colli, eine Sportskanone mit einem Mops, ein Jäger mit einem Briard, eine Tagesmutter mit einem Chi?
Es ist immer abhängig von den Lebensumständen, dem, was man von dem Hund erwartet und was man bereit ist ihm zu bieten.
"Die beste" Hunderasse gibt es nicht. Es gibt immer nur die beste Entscheidung für einen selbst - und manchmal ist die beste Entscheidung auch, dass man keinen Hund halten kann.
Wenn Dich das Thema interessiert und Du Dich über Hunde informierne möchtest, dann schau doch mal hier herein: http://www.dogforum.de

Bei der Beurteilung von Menschen frage ich ich nicht nach ihrer Rasse und so halte ich es auch bei Tieren.

Hunde sind überhaupt nicht klasse würg
Ich habe selbst einen Terrier und bin sehr zufrieden. Meiner Meinung nach sollte man manche "Fehlzüchtungen" wie zum Beispiel die des Schäferhundes nicht unterstützen. Sie leiden meist schon in wenigen Jahren an Hüftleiden, da ihre Hinterbeine kurz gezüchtet werden.Die weiteren Möglichkeiten kann man sich überlegen. Wenn man genug Zeit aufbringen kann ist alles möglich.

Die sehen so richtig schön gemütlich aus!

Es gibt sotolle Hunde, auf die Rasse kommt es nicht an.

magyar agar. natürlich. :D die faulenzen den ganzen tag, auch wenn es von einem windhund komisch scheint, sind super nett, sie magen die kinder, gesunde rasse, keine mode rasse (zum glück), guter wachhund, kurze haare (bin selbst auch zu faul, um laaange haare täglich auszubrüsten), geiignet für verschiedene hundesportarten. hier sind unsere: http://cserihegyi.com lg diana

Ich finde nicht, dass man sagen kann, welche Hunderasse am besten ist, jeder Hund ist einzigartig, egal ob nun Rassehund oder Mischling!!!
Ein Dackel ist immer gut!!!! Er ist nciht so größ, braucht nciht so viel bewegenung, und beld ncith so viel. außerdem kann man mit einem Dackel SUPER KUSCHELN!!!!!
Kurzhaar-Dackel !!!!!!! :D^^
Ganz meine Meinung! :-)