welche hunderasse für eine vierköpfige familie?
ich hab mal gegoogelt und fand den labrador interesant. kennt ihr noch hunde in der größe von einem labrador?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gehe ins Tierheim und ihr werdet dort gut beraten.Der Hund sollte zu eurem Zuhause, eurem Bewegungsdrang und natürlich zu euren Kindern passen.Wenn der Hund schon stubenrein ist dann spart ihr euch viel Zeit und es gibt keine Häufchen und Pfützen auf dem guten Teppich :)
PS. Im Tierheim gibt es Mischlinge & Rassehunde, die ein liebevolles Zuhause suchen.
-
Dalmatiner.Informiere dich über mehrere Rassen.Und nimm auch Kontakt zu Züchtern auf.Die können dir alles über die Rassen erklären
-
-
Lasst Euch im Tierheim beraten. Familienhunde sind sicherlich Retreiver und Labradore, aber auch z. B. Collies. Letztendlich kommt es aber auf die entsprechende Sympathie zwischen Hund und Familie an. Auch Mischlingshunde sind sehr treu und anhänglich. Bezüglich der Größe des Hundes solltet Ihr Euch nicht von vornherein festlegen. Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Wahl.
Kommentar von HundetanteHundetante 27.06.2012Nachbarn von uns haben jetzt schon den 3 Retriever.Und der mag überhaupt keine kleinen Kinder
-
-
Geht ins Tierheim.
-
Klar, aber WIE soll der Hund denn sein? Größe sagt doch nix über das Wesen. Muss es ein Rassehund sein, oder kannst Du Dir auch einen Mischling für Euch vorstellen? Es gibt viele Rassen, die etwa der Höhe eines Labradors entsprechen. LG.
-
Antwort von Jessi145 27.06.2012
also ich bekomme bald einen zwergspitz, sind aber bischen kleiner als labrador
Kommentar von caplayercaplayer 27.06.2012kennst du schon boo
Kommentar von Jessi145 28.06.2012ja klar :D
Ja ganz tolle Hunde gibt es da.Wir wurden 2 Mal aufs Kreuz gelegt.Beide Hunde waren totkrankt und die Tierheime wußten es.Haben es uns aber verschwiegen
Dann fahrt ein Stück weiter ins nächste Tierheim oder ihr sucht euch nen Züchter oder Googelt einfach mal....