Frage von schnappie,

welche hunderasse findet ihr (die ich aufgeschrieben hab) ambesten?

-->frage steht oben <-- meine freundin und ich fragen uns welche von diesen hunderassen sie sich kaufen soll und wollten mal fragen wie ihr diese hunderassen findet //ob ihr tips zu den bestimmten hunderassen habt.

lg schnappie & Makeesha

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r schnappie,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Antwort von BlackCloud,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
eine andere rasse (bitte nenen)

Ein gutes Buch über Hunderassen und deren Eigenschaften! Hunde sucht man nicht nach Aussehen, sondern nach Wesen/Charakter aus und ob er in die Familie passt. Deine Freundin muss sich fragen: was kann ich dem Hund alles bieten? Wenn sie z.B. eher faul und ruhig ist, wäre ein Husky sicherlich nicht dir richtige Wahl! Sie soll sich die Zeit nehmen und die Rassen studieren und dann entscheiden. Nur so wird sie mit ihrem Hund glücklich werden.

Im Übrigen sind Australian Shepherds und Border Collies nichts für Anfänger. Und ihre Eltern haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Kommentar von schnappie,

Kommentar von schnappie am 8. August 2010 16:10 wir wollen nur wissen welche hunderasse i´hr am besten findet. sie hat nämlich schon 3hunde und ich auch ^^

Kommentar von BlackCloud,

Davon steht nichts in deiner Frage. Da steht:

meine freundin und ich fragen uns welche von diesen hunderassen sie sich kaufen soll

und darauf bezog ich mich.

Kommentar von schnappie,

oh sorryy

Antwort von nico7317,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mischlinge

Antwort von esox05,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Westindischer Trollhüter (die karierte Variante)

Antwort von bombadur82,

Mir persönlich ist die Rasse egal...Hauptsache mein Hund kommt aus dem Tierheim!

Antwort von JessLie,
Australian Shepherd

weil die sehr schön sind aba auch viel unternehemen wollen also ueberleg dir ob du so eine hund haben willst wenn du nicht viel zeit für einen hund hast würde ich mir in nicht anschaffen oder abwarten wenn mehr zeit da ist .Hunde sind viel Arbeit

Antwort von JessLie,
Australian Shepherd

weil die sehr schön sind aba auch viel unternehemen wollen also ueberleg dir ob du so eine hund haben willst wenn du nicht viel zeit für einen hund hast würde ich mir in nicht anschaffen oder abwarten wenn mehr zeit da ist .Hunde sind viel Arbeit

Antwort von karlie,

Ihr solltet nicht nach dem Aussehen des Hundes gehen, wichtiger ist soll der Hund ein Gesellschaftshund sein? Wenn ja sind z.B. Border und Australian überhaupt nichts,das sind Arbeitshunde! Werden die nicht ausgiebig z.B. mit Agility beschäftigt oder besser noch mit Schafe hüten(dafür wurden sie gezüchtet) werden diese Hunde frustriert und unglücklich. Mein Tip: Holt Euch einen Hundeführer und lest erstmal welcher Hund sich eignet. Oder geht ins Tierheim(die haben auch oft Welpen)und fragt die Fachleute dort.Viel Glück

Kommentar von schnappie,

Kommentar von schnappie am 8. August 2010 16:10 wir wollen nur wissen welche hunderasse i´hr am besten findet. sie hat nämlich schon 3hunde und ich auch ^^

Antwort von mmmmmmmm,
Australian Shepherd

auf jeden fall australian shepherd, weil ich die einfach total süß und cool finde....

Süß sollte kein Auswahlkriterium bei der Hundewahl sein -.-

Kommentar von oOSimsalabimOo,

süße und coole Arbeitshunde!

Kommentar von olleliebtschoko,

süüßß

Antwort von panica,
Australian Shepherd

Sind mir sympathisch ^^

Antwort von Umiichan,
Cavalier King Charles Spaniel

oder dalmatiner :)

Antwort von Randberlinerin,

Das kann man erst beantworten, wenn man die Voraussetzungen kennt: Wie lebt Deine Freundin (Wohnung/ Haus), wieviel Zeit hat sie, was kann sie dem Tier bieten, wie alt ist sie?

Sind die hier aufgeführten nur wegen ihrer Optik ausgewählt worden? Haben nämlich teilweise sehr unterschiedliche Charaktere..

Kommentar von schnappie,

wir wollen nur wissen welche hunderasse i´hr am besten findet. sie hat nämlich schon 3hunde und ich auch ^^

Kommentar von Randberlinerin,

Wie geschrieben, kommt auf die Rahmenbedingungen an. Wenn Ihr aber schon 6 Hunde habt, wisst Ihr das natürlich...

Kommentar von schnappie,

ja ^^ also jeder 3vill kaufe ich(meine fam) mir bald noch eine wissen nur noch nicht welche rasse wir haben 2aussies ,ein c.k.c. spaniel

Ich dachte sie wollte sich einen kaufen?

sie wil sich einen kaufen . aber diese umfrage ist nur dazu gedacht um zu wissen welche hunderassen ihr am besten findet. es hat nicht mit dem hundekauf zutun (glaube ich)

Antwort von oOLeeLeeOo,
Appenzeller

..weil wir selbst einen haben. er ist 13 Jahre alt inzwischen und der tollste Hund den man sich vorstellen kann, ein treuer familienhund. Er hatte noch nie gesundheitliche probleme ode sonstiges und ist immernoch total fit, hat zwar ganz normale alterserscheinungen aber absolut keine probleme <3

Antwort von flinkesocke,
Border Collie

Border Collies sind tolle Hunde,müssen aber ständig Aufgaben haben und beschäftigt werden.Dalmatiner sind ruhiger und nicht so anspruchsvoll.

Kommentar von Randberlinerin,

Zusatz: Dalmatiner haben keinen einfachen Charakter und als Zucht"krankheit" sind sie leider sehr oft taub/ schwerhörig.

Antwort von Miranthy,
Border Collie
Antwort von klara1982,

ich möchte noch gern was dazu schreiben. ich seh ja ein, wenn hier jemand ne umfrage startet weil er sich zwischen mehreren rassen nicht entscheiden kann, die ähnliche merkmale haben.aber dies hier grenzt an : welcher hund ist grad in mode! also australian shepard und border collie, von denen weiß ich dass sie eigentlich nicht einfach mal so als privat hunde gehalten werden können.die brauchen richtig beschäftigung.am besten kommen die zu leuten die z.B schafe haben. denn das sind sie : schäferhunde

Antwort von Tabsi98,

Golden Retriever

Antwort von Tipperia,

Diese Frage schiesst mE völlig am Ziel vorbei. Wie wohl soll es möglich sein, ohne die näheren Umstände und Lebensgewohnheiten zu kennen, eine Rasse als die Beste zu bezeichnen? Es gibt keine Beste, es gibt nur unterschiedliche und die wurden allesamt ursprünglich für unterschiedliche Zwecke gezüchtet. Beispiel: Wollt ihr nicht ausserordentlich viel Zeit in der Natur verbringen, verzichtet ihr am besten auf Border Collie und Aussie. Der Spaniel wiederum ist ein Jagdhund, den führt ihr an der Leine und müsst ihn anders bespassen.

Antwort von Bilina,

ich finde schäferhunde echt toll (habe selbst einen), aber finde du solltest einfach den hund nehmen der dir am besten gefällt :)

Antwort von Primelchen2000,

Hallo von den genannten Rassen würde ich den Border Collie nehmen, weil der Border Collie einer der intilligentesten Hundrassen ist. Ich persönlich mag aber am liebsten Rauhaardackel, das sind eigene kleine Persönlichkeiten, haben einen sturen Kopf, ausdauernd sind, auch sind sie kleine Clowns und sie können einen so anschauen, das man sofort weiche Knie bekommt, daher ja der Begriff "DACKELBLICK"

Antwort von Faucher,

Mischling aus dem Tierheim!

Antwort von oOSimsalabimOo,
Antwort von sallyx,
Cavalier King Charles Spaniel

und auch die aussis ( australien shepherd

man sollte doch zumindest die Rasse, die man toll findet RICHTIG schreiben können! Aussies und Australian Shepherd

ja eig sollte man das können

Antwort von Stoeckl,

Für uns gibt es nur 1. Eurasier, 2. Eurasier und 3. Eurasier - deshalb haben wir auch drei. Schaut mal bei einer Hundeausstellung vorbei oder besucht die homepage des E(urasier)K(lub)W(einheim).

Antwort von iLoveSnoopy,

Yorkshire Terrir ich hab selber einen. Mein Hund ist 2 Jahre, meiner Oma ihr Hund (mittlerweile schon gestorben) war 14 Jahre

Soo süß :D <3
Soo süß :D <3
Antwort von hasscal313,

american staffordshire terrier

nicht kampfhunde mag sondern weil diese rasse wegen der fehlverhalten der menschen einen so schlechten ruf hat.sie haben wie fast alle terrier temprament sind aber nicht von grund auf böse.das macht die erziehung.das bild dieser rasse muss wieder grade gebogen werden :(

Ja klar und das biegt man wieder grade, in dem man das Kindern/Anfängern empfiehlt? Wie schlau -.-

@BlackCloud: genau.. und wo man sie in Deutschland fast nirgends mehr halten darf ^^

Naja, zum Glück ist da nur Bayern so fies drin - aber stimmt, Kinder dürfen sie eh nicht halten - vernünftig!

Antwort von user1615,

Rottweiler - Süß,stark,anmutig,verteidigend und treu :) und ein bisschen gefährlich ... aber das liegt wohl eher am Besitzer und an der Erziehung.

direkt weil es an der "Erziehung" liegt.. ironie on IDEAL für Kids/Teens iroie off

Antwort von silbu72,

Labrador Retriever

Antwort von Mizu17,

chiwawa - die sind so süß

Ein Hund sucht man sich nicht nach Aussehen aus.

@BlackCloud: bei nem Chiwawa mag das stimmen!..die würd ich gerne mal sehen.. ich kenne nur Chihuahua.. da trifft das aber wieder zu ;-)

Antwort von LightKun,

Dackel sind am coolsten :D

Antwort von jospe,

labrador - so wie mein profilbild

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community