Frage von qwertoras, 441

Welche Hunderasse braucht kein "Gassigehen"?

welche Hunderasse braucht kein Gassigehen ...

Antwort
von polarbaer64, 123
jeder hund braucht gassi

Eine vor 10 min. eingestellte Frage erhitzt derart die Gemüter, dass schon nach 10 min. 34 Antworten da stehen. Sagt dir das was?

Wenn man mit einem Hund nicht seine täglich mindestens 5 Runden  geht, grenzt das an Tierquälerei!!!

Artgerechte Hundehaltung ist was anderes, als das, was du dir vorstellst. Das Tierschutzgesetz schreibt aber artgerechte Haltung vor! Vielleicht liest du dich da mal durch.

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Einen Hund macht nicht die Größe aus, falls du das meinst. Ein Hund ist ein Hund, ob 20cm Schulterhöhe oder 1,20m.

Wenn du nicht dafür sorgen kannst, dass der Hund regelmäßig zum Austreten und Bewegen nach draußen kann, darfst du keinen Hund halten. Zumal du ihn dann sozial isolieren würdest. Hunde brauchen Kontakte zu Artgenossen. Diese haben sie DRAUßEN beim Gassi  gehen!

Es gibt Leute, die  zur Tierhaltung nicht geeignet sind, weil sie das eigene Wohl (nennen wir es nicht Faulheit) in den Vordergrund stellen. Bei wem das so ist, der sollte großen Abstand von der Tierhaltung nehmen. Entweder ist man bereit, ein Tier artgerecht zu halten und sich darüber vorher zu informieren - oder man ist es nicht. Dann gibt´s aber kein Tier!

Denk drüber nach!

Kommentar von FlyRic ,

Besonders Punkt 1 macht hoffentlich Eindruck! Der Rest ist natürlich auch alles völlig richtig

Antwort
von FlyRic, 213
jeder hund braucht gassi

Die Frage ist so dämlich! Du willst dir einen Hund anschaffen, ohne wirklich Zeit zu investieren? Wo ist da bitte der Sinn? Jeder Hund muss sich bewegen...

und falls du so denkst, wie ich es gerade glaube (ich unterstelle dir nix!): Genau aufgrund solcher Personen sollte man meiner Meinung nach die Haustierhaltung von Hunden und Katzen verbieten... wobei, heute geht das ja gar nicht mehr, sie haben sich ja schon dran gewöhnt :/

Kommentar von ShinyShadow ,

Wie heißts immer so schön?

Don't feed the troll!

Die ganz besonders lustigen Menschen unter uns haben festgestellt, dass man mit blöden Fragen zum Thema Tierhaltung bisschen für Unruhe sorgen kann...

Kommentar von FlyRic ,

hast recht... aber das traurige ist, das es Menschen gibt, die tatsächlich so denken.

Frei nach dem Motto: "Ich tun mir holen mal Hund jetzt, wenn ich haben Bock auf ihn ich streicheln, wenn nicht verkümmern er soll in Ecke..."

Ja, das gibts. Aber dieser Mensch glaube ich nicht, denn er bohrt unten noch bisschen in der Wunde rum ;)

Kommentar von FlyRic ,

nein, dieser nicht :D

Kommentar von Flauschy ,

Der Fragensteller hat in 5 Tagen 87 (!) Fragen gestellt. Ich glaube den kann man nicht wirklich ernst nehmen. ;-)

Kommentar von FlyRic ,

beachtliche Leistung...

Antwort
von Miumi, 95

Kauf dir nen Nintendo mit Nintendogs, die brauchen zwar auch gassi, kannst aber dabei in deinem bett liegen und nichts weiteres tun.
Ich verstehe so menschen nicht, du willst dir ein tier anschaffen, willst aber keine zeit mit dem tiee verbringen??? Wenn du nen garten hast reicht es sogar wenn du nur 1 mal am tag mit dem hund gassi gehst. Wenn du in ner Wohnung ohne garten lebst musst du 3-4 mal mindestens raus gehen.
Mit JEDEM hund..egal welche rasse.
Und futter und frisches wasser braucht er auch jeden tag. Ausserdem noch liebe und streicheleinheiten. Medikamente, pflege für fell usw.. und eine Versicherung auch. Bekommst du das hin??? Wer solch eine dämliche frage stellt, braucht sich keinen hund anzuschaffen.

Antwort
von Segnbora, 92
jeder hund braucht gassi

Jedes Säugetier, muß den über die Nieren daraus entstehenden Urin entleeren, wenn die Blase voll ist.

Auch Vögel und Reptilien sowie Gliederfüsser haben den Drang zur Ausscheidung, allerdings erfolgt die Abgabe von Urin und Kot gleichzeitig bzw. vermischt.

Somit muss JEDER Hund Gassi

Antwort
von Kitharea, 118
jeder hund braucht gassi

Kenne nur einen der das nicht braucht: Der Kernhund

Antwort
von NackterGerd, 6

Es gibt welche von Steif  mit Knopf im Ohr

Vorteil ir kostet auch wenig im Unterhalt bellt nie und will immer schmusen

Antwort
von Sop1234, 122

Wenn du diese Frage stellst bezweifle ich das du dich um deinen Hund richtig kümmern würdest. Wenn du schon zu faul bist mit deinem Hund eine halbe Stunde raus zu gehen würdest du auch die anderen Pflichten vernachlässigen die du als Hundebesitzer hast.
Wie hast du dir das denn vorgestellt, ein Hund geht ja nicht aufs Katzenklo.
Der braucht Bewegung, eine Rasse mehr, eine Rasse weniger aber jeder Hund egal welche Rasse muss raus und bevor du dir darüber nicht im klaren bist schaff dir auf gar keinen fall einen Hund an.!

Antwort
von brandon, 44
jeder hund braucht gassi

Selbstverständlich braucht jeder Hund Auslauf.

Antwort
von SiViHa72, 128
jeder hund braucht gassi

Warum wollen bewegungsfaule Menschen ein Tier, das immer Bewegung haben will?

Hol Dir ein Stofftier- für ein echtes bist Du völlig ungeeignet.

Antwort
von Abbedau, 210
jeder hund braucht gassi

Nur ausgestopfte Hunde brauchen kein Gassi - oder soll er sein Geschäft in Deinem Wohnzimmer machen?

Kommentar von qwertoras ,

schonmal von katzenklo gehört

Kommentar von Abbedau ,

was soll das? Ein Hund muss raus, am Bäumchen schnüffeln, dort das Bein heben usw. Alles andere ist nicht artgerecht.

Kommentar von polarbaer64 ,

Wie der Name schon sagt, heißt das KATZENklo!!!

Kommentar von SiViHa72 ,

Absolute Unsitte.. die haben totalen Bewegungsdrang und weil Tussis und Typen niedlich Wuffi wollen, aber den A* nicht bewegen, tun sie einem Tier so einen Sch* an.

Leuten, die so was machen, sollte man jegliche Verantwortung für ein Lebewesen absprechen.

Leute... auch hier... Gebt ihm doch nicht den Triumph, den er haben will! (Unruhe)

Einfach ignorieren, dann gibt es Ruhe ;)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ein Hund, der ein Katzenklo benutzt, ist NICHT stubenrein!!!

Einem stubenreinen Hund ist es quasi UNMÖGLICH, sein Geschäft innerhalb des Wohnumfeldes zu verrichten.

Nur der kranke Mensch, verlangt ihm dieses degenerative Verhalten ab!! Gestört!

Kommentar von Mich32ny ,

Ist für  Katzen 

Kommentar von wotan0000 ,

Eben: **KATZEN**KLO

Kommentar von Sop1234 ,

unverantwortlich sowas. das ist tierqualerei einen hund an ein KATZENklo gewöhnen zu wollen!

Kommentar von Peter501 ,

Nimm es nicht so ernst denn der Fragesteller tut es auch nicht.Trollgefahr!

Kommentar von polarbaer64 ,
Antwort
von Stig007, 97

Was eine bescheuerte Frage, jeder Hund benötigt freie Bewegung! Egal welche Rasse

Antwort
von Peter501, 120

Da kenne ich nur eine Rasse auf die das zu trifft,den "Wackeldackel"auf der Hutablage eines PKW.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 55
jeder hund braucht gassi

Alle brauchen Gassigänge

Antwort
von FeeGoToCof, 127
jeder hund braucht gassi

Wie kommst Du nur auf die absurde Idee, es könnte Hunde geben, die keine Spaziergänge bräuchten?

Antwort
von hoermirzu, 98

Solche aus Plüsch. Die riechen auch nicht.

Antwort
von Frage648, 92
jeder hund braucht gassi

Jeder Hund muss mal Gassi und braucht Bewegung

Antwort
von AnnaTeresaLe, 6
jeder hund braucht gassi

Jeder Hund braucht Gassi und zwar auch mehr als einmal um den Block.

Liebe Grüße

AnnaTeresa

Antwort
von wotan0000, 61
jeder hund braucht gassi

Vom Züchter Steiff, der mit dem Knopf im Ohr.

PS: die Rasse heisst Chihuahua und nicht Chiwawa.

Antwort
von FelixFoxx, 41

Plüschhunde muss man nicht Gassi führen...

Antwort
von MaschaTheDog, 32
jeder hund braucht gassi

Hoffe,das versteht sich von selber..

Antwort
von Mich32ny, 70
jeder hund braucht gassi

Natürlich  jeder

Antwort
von JMaverick, 106
jeder hund braucht gassi

Mit Ausnahme von Porzellanhunden

Antwort
von Obi1989, 75

Hallo .

Jeder Hund egal welche Rase oder größe braucht auslauf somit Gassi gehen.

Die Frage würde ein besseres Ergebniss aufweisen wenn man fragen würde Welche Rasse braucht am meisten oder am wenigsten ;)

Grüße

Antwort
von HalloRossi, 25

Steiftiere

Antwort
von Jantano2014, 79

Also das ist mir neu das ein Hund kein Gassi braucht

Kann sein das einige nicht soviel raus müssen wie andere

Aber irgendwie müssen die mal raus auch wenn es nur kurz ist

Oder soll der ständig zu Hause bleiben ? geht ja auch nicht !

Antwort
von Aliha, 26

Mit Plüschhunden musst du niemals Gassi gehen. Diese Frage disqualifiziert dich als Hundehalter, egal welche Rasse du ins Auge gefasst hast.

Antwort
von oyno564, 87
jeder hund braucht gassi

"Pluto" von World Disney

Antwort
von Vanell1, 69

Kauf dir keinen Hund - sollte die Frage damit zusammen hängen.

Antwort
von beangato, 61
jeder hund braucht gassi

Ein Stoffhund - da ist auch die Rasse egal.

Antwort
von syncopcgda, 24

Ist diese "Frage" dein Ernst, oder willst du nur provozieren ? Jeder denkende Mensch muss sich ja darüber im Klaren sein, wie die Antworten ausfallen werden. Mich wundert, dass so viele (denkende) Leute sich die Mühe gemacht haben, auf eine dermaßen dämliche Frage zu antworten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten