Welche Hundenamen gefallen euch am besten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hatte mich bei meiner Boxerhündin für Rike und bei meiner Schnauzermixhündin für Ronja entschieden. Fand beide Namen schön und passend. Waren auch ganz tolle Hunde. ich vermisse sie sehr.

Aber leider ist ein Hundeleben ja im Verhältnis zum Menschen nur relativ kurz.

Wenn ich mich aber in Ruhe und mit geschlossen Augen auf sie konzentriere, werden sie in meiner Erinnerung wieder lebendig und ich tolle mit ihnen herum. Viele Szenen sind in meiner Erinnerung abgespeichert - und ich kann sie wie einen Film abrufen. Und das nutze ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein paar vorschläge:
Tibor,Haru,Kuno,Nero,Tamino,Bruno,Brutus,Henry,Othello

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Letsdoitnow,

kommt auch auf den Hund an - ich finde, das muss passen. Und natürlich sollte es ein Name sein, der Dir gefällt und gut geeignet für Kommandos ist.

Ein kleinen Hund würde ich z. B. Mini, Gnom oder so nennen.

Ein mittelgroßer oder größerer Hund könnte z. B. Rocky, Balou oder so heißen.

Du kannst aber auch einfach mal Hundenamen googeln - da findest Du eine  Riesenauswahl.

Viel Spass mit der Fellnase :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernst, Karl-Heinz, Erwin, Horst, Günther, Hartmut, Friedhelm

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Hund an, aber wenn es passt würden mir folgende Namen gefallen:

Quasimodo, Freddy, King, Raffi, Rolly, Sadoro, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal einen mops kennengelernt der hieß "donut" *__*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo letsdoitnow,

für einen Großen, Bucca

für einen Kleinen, Oskar

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rocky oder elvis finde ich toll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buddi spricht man aber baddi aus 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaya
23.07.2016, 14:44

Sicher, dass man das nicht "Buddy" schreibt? Mein Hund heißt so. Übersetzt, aus dem englischen, heißt das Kumpel.

0
Kommentar von bonny112
23.07.2016, 14:55

War mir nicht sicher ob i oder y ist

0

Nookie (ausgesprochen: Nuki)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung