Frage von joysi, 37

Welche hundemäntel habt ihr?

Hallo
Ich suche einen schönen winterhundemantel der robust ist. Ich hab mich schon sehr viel umgeguckt aber finde leider keinen der mir so richtig gefällt. Er sollte wenn es geht keine Kapuze haben und Riemen für die Hinterbeine haben.
Ich danke euch schonmal im Voraus.
Lg

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von NoLies, 29

Wenn es einen guten Grund gibt das der Hund einen Mantel braucht dann spricht nichts dagegen. Meine Hündin ist zB bald 17 Jahre alt - hat wenig Fell (keine Rasse mit Unterwolle - und ihr Fell ist durch ihr alter recht dünn geworden). Sie friert dann nunmal im Winter. Ich kann dir dadurch Puppyangel empfehlen: http://www.puppyangel.info/

Kommentar von joysi ,

Ok ich schaue mal Dankeschön :)

Expertenantwort
von Isildur, Community-Experte für Hund, 12

Hallo,

Ausrüstung für Jagdhunde/Gebrauchshunde. Sind zwar meistens etwas teurer, aber taugen wenigstens was.

Antwort
von Viowow, 29

Wir haben einen von hurta. teuer aber top verarbeitet und unsere frostbeule übersteht damit auch 6-8 stunden auf der koppel bei regen , schnee und wind.

Antwort
von Boxerfrau, 11

Die deckenhersteller für Pferde bieten auch oft Hundemäntel an. Ich diese sind meist robust, wasserabweisend.

Antwort
von Tarsia, 37

Was hast du denn für einen Hund? :)

Kommentar von joysi ,

Ein bordercollie Pudel staff mix. Ich muss ihr immer etwas das Fell klauen da es selbst bei 2x täglich bürsten sofort verfilzt. Wir wollen bald in Winterurlaub und weil sie an der Leine nich toben kann friert sie dann.

Antwort
von Jamaicaaa, 34

Ich will jetzt nicht wie der xXxHundeNazi2001xXx rüberkommen, aber hab mal gelesen dass das tierquälerei ist. glaube daran nicht wirklich, verstehe aber auch nicht wofür ein hund einen mantel braucht. hat zwar nicht viel mit der frage zu tun aber interessiert mich grade und will nicht extra ne frage deshalb öffnen, wärst du so nett?

Kommentar von MissPlusch ,

Also meine Hunde selbst brauchen keinen zum Glück, aber einige aus meiner Nachbarschaft brauchen den wirklich, da sie sonst stark frieren oder sogar krank werden, besonders die älteren und kurzhaarigen Hunde. Also einen Nutzen haben sie anscheinend schon ;)

Kommentar von Jamaicaaa ,

Okay danke, was sind denn das für hunde, chihuahuas? :D

Kommentar von joysi ,

Also wenn sie tobt braucht sie auch keinen aber wenn wir irgendwo sitzen oder langsam laufen friert sie und 22 kg unter seine eigene Jacke bekommen wird schwierig :D

Was hast denn fuer ne Rasse wenn ich fragen darf?

Kommentar von joysi ,

N mischling staff bordercollie Pudel

WTF wie geil, magst mir ein Bild per PN schicken bitte? Das interessiert mich BRENNEND wie der aussieht :D

Kommentar von Viowow ,

unser braucht auch einen, weil dünnes fell ohne unterwolle...

Kommentar von Boxerfrau ,

naja Hunde mit kurzem Fell brauchen teilweise wirklich Mäntel. Wenn ich da an die Zwergdackel einer Bekannten denke. Die zittern im Winter wie noch was, und suchen jede Möglichkeit sich aufzuwärmen. Gerade wenn sie im Winter lange draußen sind, ist es bei denen wirklich sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten