Frage von Katharina323, 37

Welche Hundekorb/Hundebettgröße für einen 52 cm großen Hund?

Hi Leute, ich benötige einen Hundekorb für einen Border Collie Mischling (52 cm groß). Welche Größe sollte sein Hundekorb/Hundebett da mindestens haben?

Antwort
von skjonii, 4

Wir haben für meinen damals ein Hundebett aus einer alten Europalette gebaut. die Maße sind da ca. 1,20 x 0,80 m. Meiner ist zwar ein klein wenig größer als deiner, für ihn ist die Größe optimal. Dann kann er auch mal auf dem Rücken schlafen ohne halb raus zu hängen :D 

Antwort
von Achwasweissich, 8

Mein Hund (60cm) hat eine Kinderbett-Matratze (so etwa 80x1,30m) auf einem Stück Rollrost damit nichts feucht bleibt. Finde ich super praktisch weil ich die einfach neu überzeihen kann. 5€ aus 2. Hand bevor es beim Sperrmüll landet^^ Damit Madame es auch gemütlich hat gehört dazu ein altes Kopfkissen von mir das sie sich nach Laune zusammenknüllt.


Antwort
von janmann101, 28

Nimm ihn doch einfach mit zum Tierhandel und schau da, welche Größe für ihn bequem ist ;)

Antwort
von blabla8151, 18

Wenn unsre Border-Collie-Mischlingshündin (51cm) sich hinlegt liegt sie meist ausgestreckt auf der Seite. Da ist sie schon 1 m lang.

Antwort
von 14niki11, 28

Größe m/l falls Du es im Internet kaufst, s ist oft ein bisschen zu klein. Aber wie schon angesprochen wurde, am besten ist es ihn mit in die tierhandlung zu nehmen.

Alles Gute

Antwort
von uwe4830, 14

Hi,

Größe L um die 64-68 cm

uwe4830

Kommentar von eggenberg1 ,

ist  schon knapp   zum wirklich wohlfühlen,bzw. wenn man noch ne decke reinlegen will !

Antwort
von eggenberg1, 12

der korb  sollte   ca  1  x  1  m  groß  sein und eine  wulst haben  hunde legen gern ihren kopf  etwas  erhöht  ab. auch sollte  man den bezug abnehmen können zum waschen -gleichzeitig muß  er so  stabil sein, dass man ihn  gut abreiben kann  ( bei  flecken ) und auch die  tretspuren   von den tatzen  nicht  übel nimmt- ich habe einen von hier :

Kommentar von eggenberg1 ,

http://www.bed4dog.de/   leider  sind dort  wohl zur  zeit  keine  größen mehr vorhanden --aber   auf amazon gibts auch  welche   wasserfset  ist wichtig   damit  er auch mal  feucht  vom spaziergang  dort rein kann(mit decke oder  tuch  drunter )

Antwort
von froeschliundco, 17

etwa 60cm breite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten