Frage von AaNnTtOoNnIiAa, 52

Welche Hundetricks kennt ihr und welche Tricks können eure Hunde?

Hallo, ich möchte meiner Hündin neue Tricks bei bringen (sie ist ein Dackel 12 Jahre alt und sehr lehrnwillig lernt auch eig. Ganz schnell) Welche Tricks fallen euch Grade so ein welche Tricks können oder bringt ihr euren Hunden bei? Schreibt einfach was euch zu hunde Tricks Grade einfällt ( auch wenn es ein Trick ist der eig. Unnötig ist)

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nordseefan, 52

Schäm dich, schlafen, Yoga, Bleib ( in den unmöglichsten lustigsten Situationen, zum Beispiel auf dem Klo, auf dem Kavierhocker, mit ner Perücke auf), Such den Ball, den Ring, die Katze ( Ihre Spielzeuge halt), zieh an ( Türen, Schubladen mittels Seil öffnen) Hopp ( auf den Schoß springen) tanz, großer Hund, Sprich, Psst. guck mal da kommt wer. Winken, pfote, Bitte Bitte Wo ist das Leckerli nach dem Hütchenspiel motto

Dann noch die üblichen wie Fuss, Sitz, Platz, Aus, Nein, Komm, Halt, 

Und bestimmt hab ich jetzt noch einiges vergessen

Kommentar von Nordseefan ,

Edit: ich wusste es doch: Rolle und Bussi kann er auch noch. Ach ja und vieles davon geht auch noch 3sprachig.

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Beiden danke für die tollen Tricks. Da ist auch was cooles bei was ich nich üben Könnte... ( nur Ballspiele oder irwas Apportieren...  Macht sie nicht mehr)  

Wie bringt man dem Hund schäm dich bei?

Kommentar von beglo1705 ,

Geht zb mit einem nassen Wollfaden auf der Schnauze. Wenn dein Hund dann die Pfote auf die Schnauze legt, feste loben und belohnen und "schäm dich" dazu sagen, bis er begriffen hat, was du von ihm möchtest.

Kommentar von Nordseefan ,

Unsere wischt dabei über die Schnauze. Ich habe ihr Tesa rangeklebt, nur ganz leicht. Aber den wollte sie natürlich loswerden.  Also hat sie mit der Pfote gewischt. Und dann hab ich immer schäm dich gesagt und ihr ein leckerli gegeben.

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Ich habe schon mal versucht meiner Hündin dass bei zubringen ich kann ihr sogar ein Gummiband um die Schnauze machen die hebt weder die Fote noch dass sie versucht es ab zu machen dass stört sie überhaupt nicht

Antwort
von juustmeee, 40

Also meiner kann: Sitz, Platz, gib Pfötchen, high Five :D, winken, Dreh dich, mach Wuff (gib laut 😂), geh mal am Fenster gucken (hahah), geh ins Körbchen, Männchen, antwortet mir auf: willst du das leckerli? :'D, läuft Slalom durch meine Beine, springt durch nen Reifen und Jaa mehr fällt mir grade nicht ein, ist aber bestimmt noch was :D

Antwort
von beglo1705, 40

Unserer macht liebend gerne "umfallt" also einfach umfallen und tot stellen und er kann Kekse "verschwinden" lassen...

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Was ist damit gemeint Kekse verschwinden lassen ( fressen oder was?)

:)

Kommentar von beglo1705 ,

auffressen, wenn man nicht aufpasst ;-)

Kommentar von Nordseefan ,

Oh ja, so leckere Sachen verschwinden lassen, das kann unsere auch.

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Ich habe meiner bei gebracht dass selbst wenn Käse runter fällt sie es erst nehmen darf wenn ich es erlaube selbst wenn ich es nicht bemerkt geht sie nicht dran

Kommentar von beglo1705 ,

Das ist sehr löblich, wenn sie dir so gut gehorcht. Wir arbeiten noch daran ;-)

Kommentar von wotan0000 ,

Meiner nimmt es nicht mal, wenn wir es erlauben :-))))

Kommentar von beglo1705 ,

*schäm* da hab ich noch ganz schön was aufzuholen ;-)

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Wenn ich es erlaube zögert sie.

Ich sage erst nimm dann zögert sie lässt es meist doch dann sage ich nalos jetzt nimm es dir dann guckt sie mich an nimmt es sich und guckt mich wieder an nach dem Motto du hast gesagt ich darf dass 

Antwort
von Micromanson, 26

Mein Hund kennt genau die Kommandos, die zu seiner Sicherheit oder anderer Leute Sicherheit sind. Also sitz, Platz, bleib, komm, bei Fuß. Ich habe schließlich einen Hund und keinen Zirkusaffen, dem ich sämtlichen Dreck zu meiner Belustigung machen lasse. Ein Hund soll ein Hund bleiben.

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Ok. Verstehe es bitte nicht falsch aber ich finde es total in Ordnung wenn du dass so siehst hat halt jeder seine eigene Meinung!  

Antwort
von AaNnTtOoNnIiAa, 34

Ach ja meine Hündin kann mittlerweile: peng, Pfötchen, küsschen, hier, Abmarsch, durch die Beine laufen, Slalom durch die Beine, Männchen, wie groß/ klein bist du, Sitz, Platz, Fuß, hier, wo ist der Ball, wo ist dass läckerchen, Futter hinlegen weggehen und sie rührt es nicht an, geh Decke, Körbchen, Seite, hinter mir gehen, Auto, Fahrrad, bleib da, jentel men

Antwort
von papagei2002, 38

Sitz😂, Platz, Gib Pfote, Slalom durch die Beine, Seinen Fuß auf meinen Fuß, Gib Laut, Rolle, "Küsschen"...

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Danke. Wie hast du deinen Hund gib laut bei gebracht

Kommentar von papagei2002 ,

Also dazu musst du deinen Hund etwas "provozieren". Bellt er den z.b. wenn es Klingelt? Oder wenn er sein Spielzeug nicht bekommt? So kannst du es ihm halt dann beibringen und joa am Besten ist es, du schaust dir mal ein youTube Video dazu an :)

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Ok. Danke ich hoffe ich bekomme es hin denn eig. Ist sie kein Kläffer

Kommentar von papagei2002 ,

Das schafft ihr schon. Viel Spaß beim üben :)

Antwort
von Tom5000, 47

Erstmal die stadart Tricks: "Sitzt" , "platz" , "bei Fuß" und "bleib"
Und dann habe ich meinen Hund noch zusätzlich: "Männchen" , und "gib Laut" beigebracht ;D
MFG Tom

Antwort
von xxcathaxx, 43

Also ich wirf meinem Hund als immer ein luftballon zu und er stupste ihn dann mit der Nase so zurück

Antwort
von Antwortapparat, 46

Er kann erst einmal Luftballons aufblasen und am Computer arbeiten :-)

Beweisfotos unten

Kommentar von Nordseefan ,

Ich mache supergerne witztige Fotos von meinem Hund. So eines am PC hab ich schon, Aber das mit dem Luftballon ist klasse. Danke

Antwort
von Antwortapparat, 13

Hatte seinen ganz große Leidenschaft vergessen: Fernsehen und bitte nicht stören! TV schauen kann er Stundenlang, er liebt Tierfilme und Fußball.

Antwort
von wotan0000, 32

Sitz, 

Platz, 

Bleib, 

Halt, 

Warte, 

Geh,

Vor, 

diese Seite / andere Seite (links/rechts ist mir damals nicht eingefallen ;-), 

in den benannten Raum gehen (z.B. geh Küche - Bad - Stube), 

Bring, 

Einsteigen/Aussteigen (in Tasche und Auto), 

Tanzen, 

Diener, 

Toter Hund,

Schütteln

Gib fünf,

Gib zehn

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Was ist Diener und wue geht tanzen?

Kommentar von wotan0000 ,

Diener ist Popo hoch und vorne platt auf dem Boden mit vorzugsweise Kopf nach unten.

Tanzen ist im Kreis drehen.

Leg Köppi hin kann er auch noch (z.B. Kopf auf meinen Arm legen).

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Ok. Tanzen kann sie dann auch ich habe nur dass Kommando dreh dich genommen dass müssen wir aber noch überlappen aber schon ganz gut

Kommentar von wotan0000 ,

Geh Herrchen bzw Frauchen fragen.

Dss Ergebnis er bettelt beim Andern um einen Keks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten