gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche hunde rasse soll ich mir holen

gefragt von cano98 am 12.10.2009 um 9:47 Uhr

welchen hund solche ich holen Kangal Schäferhund bernersenn golden retiever Husky dalmatiner

11 Stimmen : Kangal (1) ; Schäferhund (2) ; Bernersenn (0) ; Golden retiever (3) ; Husky (4) ; Dalmatiner (1)
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r cano98 ,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.614 rassen x 60

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 12. Oktober 2009 09:49
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bezweifle, wenn du HIER fragst ob du dir überhaupt einen zulegen solltest. Eigentlich wäre es besser, wenn DU dich mit der Rasse, dem Hund etc beschäftigst und nicht uns fragst...oder willst du einen Hund nach unseren Maßstäben.

BTW sollte die Rasse egal sein, auch beim Hund zählt Sympathie!

anonym
beantwortet von femina am 12. Oktober 2009 09:49
6x

Lass es - wenn du andere fragen musst die dich nicht kennen, Das Tier hast du in 12 Jahren immer noch!!! oder mit Sicherheit ein Tierheim

Kommentar von femina am 12. Oktober 2009 09:52

Ich fass es nicht. fragt so als"welchen Teppich soll ich holen" . Wegen solchen Einstellungen sind die Tierheime überfüllt...

Kommentar von Fa2ecb3886b4514d3f3a8c431e143578smallBudenmann am 12. Oktober 2009 09:53

absolut DH!

Kommentar von E92be612355df616e995ca0eaf12e350smallAglajana am 12. Oktober 2009 09:56

Zumindest zeigt es, dass er sich keine großartigen Gedanken darüber gemacht hat, was mit einem Haustier auf ihn zukommt...

fischerhundefan
beantwortet von fischerhundefan am 12. Oktober 2009 11:49
5x

Gar KEINEN am besten, denn Du bist nicht in der Lage zu erkennen (Dein vorher erwähnter kranker Hund...), was ein Hund braucht bzw. was einen Hund überhaupt ausmacht! Deine kindische Antwort auf eine andere Frage sagt doch alles:

Zitat:

beantwortet von cano98 am 11. Oktober 2009 19:20 0x mit hunde kanst du spielen

und noch vieles meer

was du mit einer katze nicht machen kannst

abgestimmt für: Hund

Kommentar von 6a9d975eb9b19faef8210a9830353f25smallDogRabbit am 13. Oktober 2009 12:38

wer weiß was cano mit "und noch vieles mehr" meint gg ..... absolut verantwortungslos...... DH für fischer

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 12. Oktober 2009 09:59
5x

Keinen. Dein bisheriger Hund ist noch nicht tod und wird vielleicht sterben weil du nicht seine Würmer vernünftig behandeln läßt.

Solche verantwortungslosen leute sollten keinenm Hund halten. Vor allem keinen Hund der ob seiner Größe, Kraft und seines wesens eine vernünftige führunf braucht.

Wer danach fragt ob er sich einen Herdenschutzhund holen soll oder nicht und dann auch noch solche Rassen zur wahl stellt kann nicht in der Lage sein den o.g,. Rassen das zu bietebn was sie benötigen.

Lass es, damit die Tierheime nicht noch voller werden und damit nicht ein ausser Kontrolle geratener Kangal eingeschläfertt werden muss weuil mal wieder dumme menschen nicht nachgedacght haben bevor sie etwas tun

Kommentar von 6a9d975eb9b19faef8210a9830353f25smallDogRabbit am 13. Oktober 2009 12:39

DH DH DH!!

anonym
beantwortet von Himbaerli am 12. Oktober 2009 11:02
2x

Die von dir erwähnten Rassen könnten von ihrem Wesen her nicht unterschiedlicher sein, was für mich den Schluss nahelegt, dass du dich mit den Eigenheiten der verschiedenen Rassen noch nicht näher beschäftigt hast.

Ob das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund klappt, hängt sehr von der Wahl der richtigen Rasse ab oder besser gesagt: davon, nicht die falsche zu wählen.

Informier dich im www über die Eigenheiten der verschiedenen Rassen und kauf dir gute Bücher, sprich dann ggf. mit verantwortungsvollen Züchtern (und fall auf keine "Schnäpphenhunde" herein. Hunde von einem guten Züchter kosten i.d.R. mindestens 700 Euro, darunter ist quasi die Zucht zuverlässig gesunder Hunde nicht möglich) und schau auch unbedingt in verschiedenen Tierheimen vorbei. Vielleicht sitzt dort ein Hund, der nur auf dich wartet.

Generell sollstest du von Rassen wie dem Kangal und dem Husky Abstand nehmen. Der Husky ist eine sehr spezielle Rasse, die einen ungeheuren Bewegungs- und Arbeitsdrang hat, dem die meisten Menschen nicht gerecht werden können. Huskys können darüber hinaus häufig klettern, was die Einzäunung eines Grundstücks teuer werden lässt, da ein Spezialzaun her muss. Hinzu kommt auch, dass Huskys eine spezielle Mimik und spezielle Verhaltensweisen zeigen, die eine Erziehung erschweren. Viele Hundetrainer sind mit Huskys überfordert, so dass, solltest du mal Hilfe brauchen, du einen Spezialisten zu Rate ziehen müsstest, was lange Anfahrtswege und hohe Kosten nach sich zieht.

Auch ein Kangal ist für die meisten Menschen denkbar ungeeignet. Ein Kangal braucht ein großes, sicher eingezäuntes Grundstük, das er bewachen kann. Darüber hinaus braucht er eine sehr konsequente, aber liebevolle Erziehung, die auch viele Hundeerfahrene überfordert. Ein Kangal, so schön wie er ist, ist ein Herdenschutzhund, also ein Hund, der darauf gezüchtet wurde, eigenständig Herden zu verteidigen. Er besitzt daher eine nicht zu unterschätzende Schärfe, die sich bei falscher oder unzureichender Auslastung auch gegen Herrchen oder Frauchen richten kann. Nicht ohne Grund sitzen viele unvermittelbare Kangals in Tierheimen. Ein Kangal ist wie ein Husky ein Spezialist, dem man als Nichtschäfer kaum gerecht werden kann.

cortijero
beantwortet von cortijero am 12. Oktober 2009 09:51
2x

Musst du selber wissen. Sind alles grosse Hunde, die viel Platz und Bewegung brauchen. Und der Besuch einer Hundeschule waere auch zu empfehlen. Es sind keine Hunde fuer eine Stadtwohnung. Wo wohnst du denn?

pippi60
beantwortet von pippi60 am 12. Oktober 2009 09:51
2x

"Holen" sollst Du Dir gar keinen. Einen Hund hast Du mindestens 10 Jahre bei Dir und so ein Schritt soll gut überlegt werden. Und dann kommt es auf Deine persönlichen Verhältnisse an, für welche Rasse Du Dich entscheidest!

31wolfi12
beantwortet von 31wolfi12 am 12. Oktober 2009 09:52
1x

Wenn du mit dem Hund sehr viel auslauf geben kannst er muß jeden tag ausgepowert werden

abgestimmt für: Husky

DogRabbit
beantwortet von DogRabbit am 13. Oktober 2009 12:43
0x
"HOLEN" TUST DIR AM BESTEN GAR KEINEN HUND!!!!!!!!
WER HIER IN EINEM FORUM NACHFRAGT, WELCHE HUNDERASSE ER SICH "HOLEN" SOLL, KANN WOHL NICHT GERADE VON INTELLIGENZ GEPRÄGT SEIN!!!!!!!
ABER EINEN RAT WILL ICH DIR NATÜRLCH TROTZDEM GEBEN: WIE WÄRE ES MIT EINEM "FEREAL FRIENDS" STOFFHUND?? DER VERZEIHT DIR BESTIMMT AUCH DEIN NICHT VORHANDENES WISSEN UND BEKOMMT KEINE WÜRMER!!!!!

anonym
beantwortet von cano98 am 12. Oktober 2009 17:35
0x

ich finde die welpen süss auch wenn sie gross sind .

Die werden die helfte eines mensches gross

VIDEO

abgestimmt für: Kangal
Kommentar von Himbaerli am 13. Oktober 2009 15:33

Es ist sicherlich der schlechteste Weg einen Hund danach auszusuchen, ob er "süß" aussieht.

Auf das, was UNTER dem Fell steckt kommt es an, und da unterscheiden sich die einzelnen Rassen gewaltig.

Diesem Fragesteller, so uninformiert wie er offensichtlich ist, die Anschaffung eines Kangals zu empfehlen, zeigt im besten Falle, dass auch du dich mit dieser Rasse nicht auskennst. Sollte dem nicht so sein, ist deine Empfehlung absolut verantwortungslos gegenüber dem Fragesteller, dessen Umfeld und auch dem Hund.

MontyBurns
beantwortet von MontyBurns am 12. Oktober 2009 11:03
0x
abgestimmt für: Dalmatiner

berchrist
beantwortet von berchrist am 12. Oktober 2009 09:53
0x

Kommt drauf an welche Art ihr haben wollt. Der Goldi ist lieb,er muß aber eine Bezugsperson haben das heist er läuft ständig hinter Dir her. Er liegt auch meistens neben Dir. Kann mal stressig werden. Er verliert immer Haare. Aber er ist ein treuer Kamerad.

abgestimmt für: Golden retiever
Kommentar von Himbaerli am 12. Oktober 2009 11:49

Das ist leider zu sehr in Rasseclichees gedacht. Jeder Hund kann ein treuer Gefährte werden, auf das Umfeld und die Erziehung kommt es an, genauso wie auch ein Goldi ein Beißer werden kann.

Abgesehen davon liegt ein Problem vor, wenn ein Goldi stets hinter einem herläuft, so dass dies den Besitzer stresst. Ein gut erzogener Hund lässt sich auf seinen Platz schicken und bleibt dort.

anonym
beantwortet von Lopar am 12. Oktober 2009 09:52
0x

Brauchen aber viel auslauf und es komt ganz darauf an ob man viel Zeit hat oder nicht!

Proxx
beantwortet von Proxx am 12. Oktober 2009 09:52
0x

braucht aber viel zeit, und auslauf, und er wacht.

abgestimmt für: Schäferhund

anonym
beantwortet von wueselduesel am 12. Oktober 2009 09:50
0x

Das sind die liebsten und besten Hunde.

anonym
beantwortet von cbize am 12. Oktober 2009 09:48
0x

Das sind einfach total schöne Tiere

Kommentar von Ec9078746c946316f0c2dbf33cba5bacsmallLynx77 am 12. Oktober 2009 09:49

Die brauchen aber 'ne menge Bewegung^^

Kommentar von Ebb447519d5e2747420d2088b927abc5smallUrmeli1988 am 12. Oktober 2009 09:51

allerdings..

DivaViolett
beantwortet von DivaViolett am 12. Oktober 2009 09:48
0x

Nellina
beantwortet von Nellina am 12. Oktober 2009 09:48
0x

aber es kommt darauf an, ob Du Garten hast und wieviel Zeit.

abgestimmt für: Schäferhund

Winchester
beantwortet von Winchester am 12. Oktober 2009 09:48
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.