Frage von xDroodie, 55

Welche Hunde eignen sich zur Hundezucht?

Hallo, eine Frage...... Welche Hundeart eignet sich gut zur Zucht ? Probleme des Platzes herrschen auf keinen Fall. Und ich habe bisher 2 Münsterländer  gehabt und 1 Bouvier

Antwort
von SunshineHorse, 49

Am besten gar nicht züchten . Gibt leider zu viele Straßenhunfe :/ aber gut , am besten Gesunde und zuchttauglixhe Hunde für deine Zucht . Welche Rasse wäre so erstmal egal , welche Rasse war dein vorheriger Hund ? Hattet du überhaupt einen ? Hast du dich mit dem Thema Hundezucht beschäftigt ? Ich würde sagen , du musst wissen welche Rasse du über alles liebt ! Was ich dir empfehlen kann :
- Labrador
- Golden Retriever
- Cavalier King Charles Spaniel
- Bulldogge
- Pudel
- Beagle
- Windhund *.*
- und zum Schluss Cockerspaniel
Lg SunshineHorse

Kommentar von brandon ,

Du empfiehlst tatsächlich eine Bulldogge und den Cavalier King Charles Spaniel zur Zucht? Was weisst Du denn über diese Hunderassen?

Kommentar von Lina190 ,

Wenn Sie/ er schon fragt welche rasse sie/er nehmen soll heißt das doch schonmal das sie/er garkeinen Hund hat und auch keine Erfahrung hat

Kommentar von brandon ,

@ Lina

Meine Frage bezog sich auf die Antwort von Sunshine Horse und nicht auf die Frage von x-Droodie.

Kommentar von SunshineHorse ,

Ich habe selber einen drei Jährigen Cavalier und ja sie sind nicht sonderlich schwer . Zum einen sind sie klein und zum anderen passen sie zu jeder Familie aber auch zu Menschen die hundesport betreiben wollen . Klar , Erfahrung muss man mitbringen ! Aber dass bei jedem

Antwort
von MaggieundSue, 46

Warum willst du Züchten? Hast du schon ein Hund?

Antwort
von Hundenarren, 37

Alle Hunde eignen sich zur hundezucht. Mit den menschen dazu muss man allerdings intensiver suchen.

Antwort
von lohne, 55

Die solltest nur die Rasse züchten für die dein Herz schlägt. Züchten lassen sich alle Hunde.

Antwort
von dogmama, 37

Welche Hundeart eignet sich gut zur Zucht ?

jeder Rassehund der geprüft, gesund und für zuchttauglich erklärt wurde! 

Kommentar von brandon ,

Mit geprüften, gesunden und zuchttauglichen Hunden wurden die Rassekrüppel erzeugt.😕

Antwort
von MiraAnui, 40

Jede Rasse eignet sich

Oder woher denkst kommen die ganze Rassenhunde?

Aber um zu züchtern braucht man weit mehr als Hunde..

Antwort
von wotan0000, 36

Gesunde zuchttaugliche Hunde.

Antwort
von BuddyBabyNL, 29

Das klingt als hättest du überhaupt keine Ahnung. Es hängt nich nur vom Platz ab, dass sollte dir klar sein...
Ich würde dir von der Zucht abraten es gibt viel zu viele herrenlose Hunde in Tierheimen die ein Zuhause suchen. Da musst du nicht noch mehr Hunde in die Welt setzen.!

Kommentar von Lina190 ,

Genau das denke ich auch

Kommentar von xDroodie ,

Doch habe ich 2 Münsterländer und 1 Bouvier. 

Antwort
von pipepipepip, 39

Es gibt genug Herrenlose Hunde auf der Welt. Trage nicht auch noch dazu bei

Antwort
von ianfitzsmith, 41

An welchen Kriterien willst du das denn fest machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community