Frage von MrNiceDude, 37

Welche Hüte sehen gut aus (Herren)?

Hüte sind ja momentan im Trend und ich finde die auch sehr schön. Kennt ihr schöne Hüte für Herren? (am besten mit Link) danke :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Hallo!

Es gibt schon einige Klassiker, aber man muss mMn bei kaum einem Accessoire so stark aufpassen wie bei einem Hut. Es kann durchaus sein, dass ein Hut allzu karikierend wirkt & einfach nicht ernsthaft rüberkommt, sondern total "überzeichnet" eben bzw. "überladen"... besonders schlimm fände ich einen "klassischen" Hut zu stark ausgewaschenen oder halb zerrissenen Jeans ----------> man sollte wissen wann es genug ist!

Gehen wir vom Fedora aus, so sieht der mMn lediglich an älteren Herren ca. Ü70 im Alltag authentisch aus. An jungen Leuten etwa in meinem Alter (bin 26) kommt es drauf an wie er kombiniert wird.. aber meist läuft es auf "möchtegern-cool" bis schnöselig-arrogant wirkend oder auch "studentenmäßig" bzw. "pseudofreigeistig" angehaucht heraus. 

Es passt einfach nicht zur Jeans oder zu irgendwelchen "gammeligen" Looks, und um so einen Hut zu tragen sollte man ein gewisses Alter haben, damit man sich nicht damit lächerlich macht bzw. damit es nicht wie eine Selbstparodie wirkt. Im Alltag ist das ganz schwer zu kombinieren! 

Höchstens an Fasching wäre er auch für junge Menschen durchaus 'ne Option finde ich ;)

Antwort
von Pangaea, 17

Mein Mann hat einen Bogart-Hut (Fedora) und sieht mit dem sehr gut aus. Trilbys wie bei Roger Cicero mag ich gar nicht, und ein klassischer formeller Homburg https://de.wikipedia.org/wiki/Homburg_(Hut) ist doch heute sehr aus der Mode.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fedora\_(Filzhut)

Antwort
von IchSasukeUchiha, 19

Ist wieder im kommen ;) http://www.dobell.de/zylinder-weicher-schwarzer-wollfilz-christys-of-london/?gcl...

Antwort
von Lukomat99, 20

Fedora Hut

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community