Frage von piFragen, 39

welche Hühner(Geschlecht) werden für Fleischproduktion gezüchtet.?

Antwort
von betterboy, 10

Bei der Fleischproduktion werden sogenannte Masthühner verwendet, bei welchen Hahn und Henne aufgezogen werden,  bei den Legehühnern werden die männlichen Küken am Tag des Schlupfes sofort getötet, da sie für die Fleischproduktion ( nach Ansicht der Hühner- Industrie ) nicht schnell genug Fleisch ansetzen.

LG

Antwort
von sepp333, 13

Fürs Fleisch werden Hähne und Hühner genommen eine extra gezüchtete Rasse da beide Geschlechter hier gut Fleisch ansetzen können. Bei den Legehühnern ist es anders da werden die Hähne geschreddert oder vergast da sie zur Mast nix taugen ( grausam ).

Antwort
von skogen, 18

Die Hennen, weil sie mehr Fleisch haben und die Hähne länger zum aufwachsen brauchen.

Antwort
von Kreidler51, 25

Nur die Hennen weil sie mehr Fleisch haben.

Antwort
von Omnivore10, 11

Die Hennen

Kommentar von Sabrina11 ,

Wieso nur die Hennen? Für die Fleischproduktion wird doch nicht nach Geschlechtern unterschieden, oder hast du da andere Informationen?

Kommentar von Omnivore10 ,

Naja es kommt drauf an! Bei der Eierproduktion ist es unwirtschaftlich Hähne zu züchten. Diese werden zeitnah getötet und zu Tierfutter verarbeitet. Und die ausgedienten Legehennen landen als beliebtes Suppenhuhn im Kochtopf.

Bei Masthühner gibt es schon Hähne. Heißt ja nicht umsonst "halbes Hähnchen". Aber die sind nicht so alt wie ihre Schwestern in der Eierproduktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten