Hey ich bins mal wieder ich habe eine Frage welche Hunderasse passt zu mir? Ich bin 12 Jahre alt und möchte gerne einen Hund der ein Familienhund ist und der isch schnell an MICH gewöhnt.ich habe 2 geschwister und wohne in einem Haus mit 3 etagen und wir haben einen großen Garten.hinter unserem garten ist gleich das Feld.Ich habe ungefähr am Tag 1-3 stunden zeit am Tag mal so mal so !! die hunderasse sollte nicht zu groß sein aber auch nicht zu klein und fell solte er auch haben zum knuddeln =) mit dem ich alleine spatzieren kann ,der Hund sollte aber auch mal mit mri spielen oder so was in der art!!! allerdings sollte er nicht zu Teuer werden !! sonst bekommme ich ihn eh nicht also ich hoffe das sind genug informationen jetzt bitte ich um antworten

perfekt wäre ein golden retriever.aber ich würde mal in ein tierheim fahren und dort mit den infos die du hier gegeben hast nach einen passenden hund fragen

mops?
Wie lustig, da hab ich auch zuerst dran gedacht ... :-)
Imbecillitas am 15. Mai 2009 15:52 aller guten dinge sind 3. ^^

rotweıler würde zu dır passen und lern rıchtıg schreıben
Imbecillitas am 15. Mai 2009 15:54 das kann sie ja von dir lernen, wenn man sich deine orthographie so anguckt löööl
Gos d´atura Catala´!! er ist soo toll oô such mal bei google findest sicherlich ein paar züchter :)
Puh, generell würed ich sagen: Golden Retriever. Die sind lammfromm. Und wenn Du einen mit kurzem Fell nimmst, auch recht pflegeleicht.

Mops, Französische Bulldogge, Amerikanische Bulldogge!
IHHHHHHHHHHHHHH

Mein absoluter Lieblingshund: Scotch Terrier. Sehr braver,ruhiger Hund.
Jeder Hund kostet und richtig billig ist keiner von ihnen. wenn deine eltern aber grundsätzlich einverstanden sind mit einem hund als haustier, dann werden die dass schon wissen. sie haben ja auch kinder, obwohl die teuer sind. ich würde dir einen mittelgrossen mischlingshund empfehlen, wo man weiss was drinn ist. mein hund zum beispiel ist halb bernersenn, halb labrador. da kannst du dir auch beim welpen ungefähr vorstellen was rauskommt. die meinung, hunde vom züchter seien weniger schwierig, teile ich überhaupt nicht mehr. viele hunde sind so überzüchtet das sie schon lange mehr genau so sind im wesen, wie man das im katalog nachlesen kann. es gibt auch sehr viele menschen die ihren mischlingswurf seriös aufziehen.
Hi Schnuffel, es gibt definitiv keine RASSE, die zu dir passt!!!! Mal abgesehen davon, dass die ganze Familie und nicht nur du mit dem Hunde leben muss. Geh ins Tierheim, suche dir einen mittelgroßen Hund (große Hunde und viele Treppen sind nicht so geeignet!) und probiere, ob ihr klarkommt. Der Hund muss in eure Familie passen (seid ihr viel unterwegs oder eher gemütlich) ...ansonsten ist der Ärger vorprogrammiert!!!! Ich habe u.a. einen Collie-Husky-Mix. Meine Kinder lieben ihn, weil er alles mitmacht. Trotzdem ist er in der Erziehung nicht ganz so einfach ( und das müssen die Eltern übernehmen!!!) Macht euch bitte nicht an einer Rasse fest, denn wie schon geschrieben wurde...das Wesen eines Hundes hängt nicht daran...aber das ist das A und O, damit alle zufrieden sind!
ich habe auch kinder und habe seit 2 jahren einen golden retriever ein sehr liebes wesen aber auch hundeschule mußt du gehen wenigstens das erst jahr und es muß auch ein welpe sein.
Hallo, die einzige Rasse die für dich günstig sein könnte ist ein Zwingerhund, wie Schäferhund-Rassen, Bernardiner-Rassen usw., die sich die meiste Zeit sowieso im Zwinger aufhalten . Und wenn du ihn mal verpasst zu füttern wird er es dir laut stark melden, wenbn nicht er dann die Nachbarn . Doch ein Hund ist für dich keine Lösung, es sei denn du hast einen Opa und eine Oma, die sich einen Hund halten . Dann kannst du ihn dort besuchen und mit ihm spielen usw. . Bei unserer Enkelin klappt das einwandfrei . Zu mal ihre Lust spätestens beim Spielen vorbei ist . Denn unsere Whippet - Hündin kann tausend mal besser spielen als ein Kind und welchem Kind gefällt das ?