Hallo Gemeinde, habe mich im Fitnessstudio angemeldet, war auch schon zum Probetraining da, allerdings mit ner kurzen Sporthose, was wohl nicht auf allen Geräten gut ist, wegen schwitzen. Bei den Trainingshosen gibt es ja etliche verschiedene, Polyester oder Baumwolle, sind die einen nicht zu dick etc...was sind nach eurer Erfahrung Trainingshosen, die hier geeignet wären? Die Marke ist mir eigentlich egal, aber aus welchem Material?
f1engine
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mir fällt jetzt die genaue Bezeichnung dafür nicht ein, aber ich würde Sportsachen aus Kunstfaser nehmen. Die leiten die Feuchtigkeit gleich nach außen ab und saugen sie nicht auf, wie zB Baumwolle das tut. Sollte aber locker sitzen, nicht eng anliegen. Sonst schwitzt du noch mehr.
Ist es denn bei den meisten nicht der Wille das der Schweiß aufgesaugt wird damit man ihn nicht am Körper spürt? Mir hat man auch Baumwolle empfohlen, genau aus diesem Grund. Hab mich dagegen entschieden.
Bella73 am 29. September 2009 21:54 Man will zwar den Schweiß nicht am Körper haben, aber ich finds einfach unangenehm, wenn ich dann in so einem feuchten T-Shirt trainiere. Diese - jetzt fällts mir wieder ein! - Funktionsshirts leiten eben den Schweiß gleich nach außen ab und ich hab ein trockeneres angenehmeres Gefühl auf der Haut. (Klingt fast wie Werbung! :) )
Du hast den Firmennamen vergessen - aber klingt gut...
Ich hab so ne Enge Radlerhose die knapp übers Knie geht von Adidas und finde die einfach super! Bin total zufrieden! und praktisch ist sie auch und hält ewig!
In Polyester schwitzt du extrem .Baumwolle mit min. 3 % Lycra oder Elasthan
Hallo, also normaler Weise legt man sich ein Handtuch unter den Po... von wegen schwitzen, denn im Sommer möchte ich nicht in langer Trainingshose schwitzen, das will ich eher vom Sport. Material - ich denke da gibt es verschiedene Ansichten, die meisten werden wohl Baumwolle nehmen da es den Schweiß besser aufsaugt, ich persönlich habe mir nun einen Jogger aus Poly gekauft, weil ich gerade bei Training angenehmer empfinde. Teste aus worin du dich wohler fühlst.

eine dunkle atmungsaktieve sporthose oder jogginshose, gut für die haut sind auch dünne baumwollhosen/ leggins
Warum dunkel???
Denise180685 am 29. September 2009 22:59 sieht man eventuelle schweißflecken nicht
Also ich würde die Flex Straight Pant von Craft empfehlen: Leichtgewichtige Flex Fleece Trainingshose mit mechanischem Stretch, leicht windabweisend und außen glatt. Innen gebürstet für optimale Wärmeisolation. Die zweite Lage ist die wärmende Zwischenschicht, die die Feuchtigkeit weiterleitet und die Temperatur reguliert.
* Ergonomische Passform
* Gerader Beinschnitt
* Zwei Seitentaschen
* Kordelzug am Bund
Zu finden unter www.funktionsbekleidung.de