Frage von Ronda4ever, 21

Welche Horsemanshipmesse (-Show) könnt ihr empfehlen?

Hallo :)

Ich reite und mache sehr gern Bodenarbeit, bin totalet horsemanshipfan. Mein Onkel mag auch Pferde, kennt sich aber nicht so aus.

Ich suche daher eine Show oder Messe mit horsemanship. (Keine reine reit/fahr Veranstaltung) .

Das gezeigte sollte schon imposant aussehen, und nicht so kompliziert zu verstehen sein (wegen meinem Onkel)

Und ich würde dabei gerne etwas lernen über Pferde und ihre Sprache.

Gibt es eine Messe oder Show die meinem Onkel und mir gefallen könnte?

Antwort
von Boxerfrau, 16

Amerikana, Equitana..da gibt es immer Shows.. aber jetzt was speziell für Horsemanship gibt es nicht... vorallem nichts was nicht nur rein ums Pferd geht oder eine Messe ist.. es gibt viele gute Seminare. Aber für dein Onkel sicherlich uninteressant

Kommentar von Ronda4ever ,

Seminare sind aber immer mit eigenem pferd und über einen längeren Zeitraum oder? es geht ja nur um einen tag...

Kommentar von Boxerfrau ,

Ja. Es gibt aber auch Höfe die das mit Schulpferden anbieten.. Aber wie gesagt da geht es halt rein ums Pferd und man macht eben selbst mit....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community