Frage von chemieleben21, 42

Welche Hornhautreduzier Produkte empfehlt ihr?

Oder halt andere Sachen gg Hornhaut. Würde mich über Antworten freuen :)

Antwort
von Tipps1234, 30

Eine Freundin hat mir die Balsan Lotion empfohlen - ein klasse Produkt. Innerhalb von 20 Minuten kann man sich von der lästigen Hornhaut verabschieden! Entscheidend ist, durch die Behandlung wird die Haut nicht gereizt, d. h. kein Reiben oder Hobeln. Denn das sind ja die Auslöser, warum die Hornhaut von unserem Körper produziert wird.

Weitere Tipps zur Vorbeugung:

Deine Schuhe 2 x täglich wechselst

bequeme und atmungsaktive Schuhe trägst

so oft wie möglich Barfuß laufen

Deine Füße jeden 2. Tag gut eincremst, da an den Füßen keine Talgdrüsen sitzen, trocknet die Haut schneller aus

Kommentar von Sonja2345 ,

Irre, bei mir war´s ähnlich:  Von einer Freundin habe ich über Balsan das erste mal was gehört, anschl. gleich ausprobiert  und begeistert gewesen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Hornhautprobleme mehr!!!  Ich wende die Lotion alle 8 Wochen an und kann es nur empfehlen!

Antwort
von earby1975, 25

Ich kann Dir von Hansaplast folgende Creme sehr empfehlen, die nehme ich nämlich auch.

"Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme"

Damit die Füße abends vor dem Zubettgehen und morgends eincremen. Hat mir sehr geholfen und da ich viel barfuß laufe und die Haut durch die Creme auch weicher wird, entstehen auch keine Risse mehr.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community