Jetzt im Somme bin ich ganz schön viel mit meinen Füßen beschäftigt bzw. mit dem Entfernen der Hornhaut! Kann eine Creme wirklich Hornhaut reduzieren? Wenn ja, welche ist gut?
Es gibt im Reformhaus eine Fußcreme von Ingeborg Beck. Lass Dich dort einmal beraten. LG Tawagirl

Also mit nem Fußpeeling und ner Hornhautpfeile kannst du schon ne Menge erreichen.
2 bis 3 mal in der Woche und danach schön fett eincremen.
Du kannst die gängigen Produkte aus dem Drogeriemarkt nehmen.
Ich habe die Hornhaut - und Schrundensalbe von efasit. Die ist ganz gut, das Hornhaut hobeln kann man etwas reduzieren, aber lässt sich leider nicht komplett vermeiden. Gibt es in Drogerien, kostet so 5 Euro.

Mach mal ein Fussbad mit viel Seife, gut einweichen- vielleicht kommt was im Fernsehen - und dann ein Bimstein, abrubbeln- trocknen - Handcreme drauf - und dann sieh mal nach, wieviel von Deiner Hornhaut noch übrig ist, kann nicht mehr viel da sein. Meine Füsse sehen immer gut aus, und diese Cremes habe ich noch nie probiert, - glaube, muss nicht sein. Geldmacherei´.
Ich benutze eine super Creme von dm, Eigenmarke Balea, ist eine Schrundensalbe und wirklich sehr günstig. Mir hilfts!

Man kann, und meine heißt: CeCeM, Original Hornhaut Reduzier Balsam. Gab´s mal für kleines Geld in der Apotheke, ich habe es ausprobiert und war verblüfft!
Ich schwöre auf das Zeug. Half auch bei rauhen Ellenbogen.
Man braucht ganz wenig, und muß es auch nicht ständig auftragen.
Meine Fußpflegerin hat mir Allpresan pedicar Fußschaumcreme mit 15% Urea & Nachtkerzenöl empfohlen. Man braucht nur ein walnußgroßes Stück davon. Mir hilft es sehr gut.
Keine. Nichts mehr abschrubbeln oder lösen. Sondern nur noch abends, wenn du im Bett liegst, Füße eincremen und nicht mehr für die nächsten Stunden aufstehen. Keine Socken oder ähnliches. 3-4 Wochen das tägl. machen und dann noch so 3 mal die Woche. Eine Schrunden Creme die gut riecht aus der Apotheke oder von der Fußpflegerin.
Das funkioniert

mein Tipp: Sie können dieses Produkt erst einmal 14 Tage testen. Googl mal ...moor-oase... Revive Antibakterielle Fußcreme Teebaum- und Avocadoöl wirken bei diesem hochwirksamen Spezialprodukt antimykotisch und antibakteriell, wodurch Fußpilz wirkungsvoll bekämpft und verhindert werden kann. Der konzentrierte Anteil an Tiefenmoor verstärkt die Entgiftungsprozesse und damit die Geruchsbildung. Avocado- und Mandelöl befeuchten und mindern die Verhornung an Händen und Füßen. Somit kann eine Marktlücke optimal bedient werden. Anwendung: Nach dem Duschen mit Refresh Duschgel oder einem Moorbad massieren Sie Ihre Füße genussvoll für ein paar Sekunden mit Revive, um mit der entstehenden Wärme < das Eindringen der Wirkstoffe zu gewährleisten. Zur besondern Pflege tragen Sie die Creme etwas dicker auf und ziehen sich dünne Baumwollsöckchen darüber.