Frage von dutein01, 100

Welche Hormone wirken gegeneinander?

In der Schule haben wir eine Hausaufgabe bekommen, zu Hormonen. Ich soll Hormone nennen die gegeneinander wirken und somit ein Hormon Paar bilden. Leider finde ich nirgends etwas über solche Hormone (komplette Verzweiflung). Kann mir da jemand helfen? Schonmal danke im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 81

http://www.medizinfo.de/endokrinologie/hormone.htm

Probiers mal hiermit. Die Liste erklärt die Wirkung der Hormone, da aus den Wirkungsweisen Gegenspieler zu finden, dürfte ein leichtes sein ;)

Kommentar von dutein01 ,

Dankeschön für die hilfreiche Antwort :)

Antwort
von theantagonist18, 78

Insulin und Glucagon wären Gegenspieler.

Kommentar von dutein01 ,

Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community