Frage von Rockez, 50

Welche Hop up verbesserung für die l96 aws-338 von Well?

Ich will mir das Softair Snipergewehr L96 aws-338 von Well kaufen. Ich habe gehört das Hop up sei nicht zu gebrauchen. Um dies auszubessern wollte ich es ersetzen. Welche Teile müsste ich da kaufen und wo krieg ich die her?
Sollte ich sonst noch Teile ersetzen/auswechseln? Wenn ja welche? Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal im voraus.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 32

Hallo!

Erste Frage: Geht es um die unter oder über 0,5 Joule Version?

Bei der unter 0,5J würde ich nicht viel machen, das lohnt sich nicht. (Weil 0,5er SSGs generell nicht wirklich Sinn machen.) Ausserdem ist leistungssteigerndes Tuning (wenn du über 0,5J kommst) strafbar, weil dann aus Spielzeug eine illegale Waffe wird.

Bei der über 0,5 Joule Version kommt es auf dein Budget drauf an - je mehr Innenteile man bei einer Well gegen hochwertige Tuningteile austauscht, desto besser und spielbarer wird sie ^^

Lg

Kommentar von Rockez ,

Sie hat etwa glaub etwa 3 joule und ich möchte eigentlich möglichst wenig Geld ausgeben dafür. Also lohnt es sich überhaupt?

Kommentar von leNeibs ,

Ah ok, dann wird es die Version mit 2,8 Joule sein.

Lohnen definitv, nicht viel Geld ausgeben zu wollen ist bei einem Scharfschützengewehr aber der falsche Ansatz. Nur das Hop Up Gummi zu tauschen wird dir nicht wirklich so stark spürbare Verbesserungen bringen.

Ein neuer Lauf + Hop Up sollte bei einer Well unbedingt gemacht werden um mal halbwegs mit den S-AEGs am Feld mithalten zu können. Ein richtig gutes Scharfschützengewehr wird daraus aber erst, wenn man sich wirklich so gut wie allen Teilen widmet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community