Frage von likeastar9999, 81

Welche Honigsorte ist am besten für die Haut?

Man hört immer so viel davon, dass Honig sehr gut für die Haut und gegen Pickel ist. Aber es gibt so viele Honigsorten :S Welche eignet sich da am besten zum Auftragen aufs Gesicht und hat die beste Wirkung?

Antwort
von polenaa, 65

Möglichst natürlicher Honig (Bio laden im perfekt Fall direkt vom Imker)
Eher nicht der nach gesüßte Industrie Honig :)

Kommentar von eltenjohn ,

du meinst den Kunsthonig

Antwort
von DerTroll, 49

Das hört man zwar immer wieder, aber ich habe dennoch so meine Zweifel, ob das wirklich sinnvoll ist. Honig ist purer Zucker. Der klebt doch im Gesicht und zieht Insekten an. Ich würde da lieber einfach Wasser und Seife nehmen.

Antwort
von eltenjohn, 51

Honig aus deiner Gegend vom Imker deines Vertrauens, ich empfehle dir Waldhonig, den dunklen.

Antwort
von HonigHaegele, 30

Heilende, gesundmachende Stoffe sind in einem Honig mit hohem Enzymgehalt. Ein hoher Enzymgehalt wirkt antibiotisch, antibakteriell  und atymykotisch. Der Honig sollte möglichst Frisch sein, nicht lange gelagert und auf keinen Fall erhitzt worden sein. Im Prinzip ist jeder Honig geeignet der diese Voraussetzungen hat. Momentan steht die Schleuderung der Frühtracht an. Ein Imker deines Vertrauens in deinem Ort kann dir sicher weiterhelfen.

lg

Manfred Hägele

Antwort
von 9ieu9, 40

Manuka honig soll wohl so ein wundermittel sein, dementsprechend aber auch höllisch teuer

Antwort
von 7vitamine, 34

Mit essen spielt man nicht, schon gar nicht es sich irgendwo hinschmieren. Kein schlechtes Gewissen, das andere hungern?

Antwort
von JohnDracer02, 38

Am besten Biohonig ganz ohne künstliche Stoffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten