gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche homöopathischen Mittel helfen gegen Stress im Alltag?

gefragt von sahara55 am 10.10.2008 um 23:45 Uhr

Ich suche ein homöopathisches Mittel, um abends den Stress vom (All-)Tag loszuwerden. Kann mir jemand welche empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Alltag x 1.448 Stress x 1.398 Homöopathie x 491 entspannen x 55 manuia x 5

anonym
beantwortet von majaohnewilli am 11. Oktober 2008 00:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich hab neben Fulltime Job und Kind ein Wirtschaftsstudium in der Mindestzeit abgeschlossen. Im 3. Jahr hatte ich Burnout und kenne Stress leider nur allzu gut. Als Sofortmaßnahme kann ich Dir die Bachblüten - Notfalltropfen sehr empfehlen. Auch die Passelyt-Tropfen sind sehr gut - sind ebenfalls rein pflanzliche Nerventropfen. Ich hab dann an der Volkshochschule einen Kurs belegt und Autogenes Training gelernt. Hab dann noch zusätzlich beim Kursleiter der ein ausgebildeter Psychologe war, eine Hyphnosetheraphie gemacht. Danach ging es steil bergauf. Ich war wieder ruhig, ausgeglichen und fühlte mich stark! Heute mach ich Autogenes Training noch ab und zu um es nicht zu verlernen aber im Grunde bin ich seither völlig entspannt. Ich würde Dir echt empfehlen eine Entspannungstechnik zu erlernen. Du musst zwar ein bischen Zeit investieren und es funktioniert nicht von heute auf morgen aber wenn du es kannst, hast du ein Werkzeug mit dem du dich jederzeit in völligen Ruhezustand veretzen kannst. Es zahlt sich wirklich aus, mach es!

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 10. Oktober 2008 23:50
3x

Homöopathisches Mittel habe ich nicht für dich - aber bei mir hilft es sehr, wenn ich Klassische Musik höre - und zwar über Kopfhörer - oder überhaupt Musik, die ich liebe: Queen, ABBA usw.!! Ganz entspannt hinlegen, Kopfhörer auf und einschalten - 20min. reichen für gewöhnlich! Dann brauchst du keine Globuli mehr!!!
Zweiter Tipp für dich: mache einen Kurs für Yoga - da lernt man das entspannen - und braucht dann ebenfalls keine Medikamente mehr, welcher Art auch immer!

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 10. Oktober 2008 23:45
3x

Homöopathie hilft überhaupt nicht. Wende dich an deinen Arzt.

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 10. Oktober 2008 23:51

Das ist falsch - wenn man einen guten Heilpraktiker hat, findet der auch, was dir hilft!!

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 10. Oktober 2008 23:57

Nein. Substanzen, die in solch hochpotenten Dosierungen verabreicht werden, haben keinen nachweislich medizinischen Nutzen mehr und wirken höchstens über den Placeboeffekt.

Kommentar von majaohnewilli am 11. Oktober 2008 00:21

Damit hast du eine Meinung, die dir kein seriöser Arzt bestätigen wird. Homöopatische Mittel sind selbst dann - und oft gerade dann - optimal wirksam, wenn kein einziges Molekül der Ursubstanz mehr in der hochverdünnten Aufbereitung vorhanden ist. Homöopathie ist in der Schulmedizin längst anerkannt und die Wirksamkeit dieser Heilmethode - ohne Nebenwirkungen!- lässt sich nicht mehr wegdiskutieren! Das hat nichts mit Placeboeffekt zu tun. Gerade Kinder werden oft und gerne homöopathisch behandelt. Und die haben sicher noch keine Vorurteile und verlangen 'richtige' Medikamente! Dennoch werden sie durch homöopathische Behandlung wieder schnell gesund!

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 11. Oktober 2008 00:32

In welcher Traumwelt lebst du, bitte? Jeder seriöse Arzt, der sich für die Homöopathie einsetzt ist kein seriöser Arzt. Homöopathie ist arg umstritten und keiensfalls in der Schulmedizin so ohne weiteres angesehen. Im Gegenteil. Die Homöomumpitzothie ist uns bis heute allen den Beweis für ihre Wirksamkeit schuldig. Einzig der Placeboeffekt ist in diesem Zusammenhang relevant.

Kommentar von 4c880fc43a45c11f15e08d0a44c7febfsmallwandpilz am 11. Oktober 2008 00:46

jetzt ohne Partei ergreifen zu wollen (Denny Crane hat Recht), muss ich doch wirklich (Denny Crane hat Recht) mal dazu aufrufen, darüber nachzudenken (Denny Crane hat Recht), dass noch nie die Wirksamkeit von homöopathischen Mitteln (Denny Crane hat Recht) nachgewiesen werden konnte.

Kommentar von Eddy11 am 11. Oktober 2008 07:46

Richtig, Homöopathie wirkt in der Tat nicht auf der stofflichen Ebene, sondern allenfalls als Plazebo: www.heise.de/tr/Homoeopathika-sind-Placebos--/artikel/110778/0/0

Kommentar von 2b415800a689b9b54dfa3e7960614eb6smalldtheres am 2. Februar 2009 10:06

jedem seine Meinung...leider ist es noch nicht bewiesen dass Homöopathie wirklich hilft, aber vor einigen Jahren gab es auch noch viele Dinge, die die Wissenschaft nicht beweisen konnte, es heute aber kann.

Warum sollten alle darauf warten? Wenns hilft kann man es ohne Nebenwirkungen einsetzen. Und mit dem rausgeschmissenes Geld Agument zu kommen...die Phamaindustrie verdient doch auch gerne Geld...

MRmaniac
beantwortet von MRmaniac am 10. Oktober 2008 23:49
2x

tee ... hört sich blöd an ... wurde mir mal empfohlen und es funktioniert bei mir ... tee, etwas zeit und dann lege dich zurück.... funktioniert nicht unbedingt sofort ... ist wie ein kleines ritual ... nach einiger zeit wikrt es

Qetan
beantwortet von Qetan am 10. Oktober 2008 23:46
2x

Ein Spaziergang oder Entspannungübungen kosten nichts und helfen wirklich.

andreah131
beantwortet von andreah131 am 10. Oktober 2008 23:48
1x

Eveugal Tropfen oder Tabletten. Kannst du auch schon am Tag nehmen um erst gar nicht in den Stress zu verfallen.

Kommentar von 6148be94176350cbab30c57334469863smallandreah131 am 11. Oktober 2008 00:53

Ich meinte Euvegal.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 10. Oktober 2008 23:45
1x

Meditation, Entspannungsmusik, GF.... :)

LG

Wieselchen

anonym
beantwortet von sarinali am 10. Oktober 2008 23:45
1x

Lavendel hilft super gegen Stress. Ich gebe immer ca. 20 Tropfen Lavendel-Öl und ca. 10 Tropfen Zitronen-Öl in eine Tasse Wasser als lasse sie als Raumduft wirken. Dabei kann ich mich auch besser konzentrieren und somit besser arbeiten. Hilft also gegen Stress und zur Entspannung beim Arbeiten.

anonym
beantwortet von lulli84 am 18. August 2009 17:31
0x

Hey, ich hätte da auch mal eine Frage... wie sieht es denn mit Beruhigungsmitteln aus die Validol enthalten? ich bin da beim suchen drauf gestossen: http://www.apomio.de/preisvergleich/Anti-Stress-VL-30-St%FCck-Lammberg-GmbH.html Kann man die bedenkenlos über ein paar Wochen einnehmen und wirken die auch zuverläsig?

anonym
beantwortet von alexa99 am 17. Oktober 2008 15:19
0x

Ich würde Dir Bachplüten empfehlen. Habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Wirklich sehr ausführliche Informationen, Videos, Podcasts findest Du hier: http://www.AntiStressStick.de Von Entspannungsmusik bis Tipps und Tricks. Habe es auch schon verschenkt - kommt gut an. LG Alexandra

Patron
beantwortet von Patron am 11. Oktober 2008 08:55
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.