welche homöopathischen glücklichmacher gibt es?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ideal-viel Sonnenlicht, und wenn's das grade nicht gibt:

Energie bringen FARBEN, FARBEN, FARBEN....schmück dein Haus/Wohnung mit energiespendenden Farben und wunderbaren Gerüchen/Düften...z.B. ein Strauß Blumen, ein Lieblingsduft im Bad,eine besondere Seife in der gerade "fehlenden" Farbe(ein schöner Seifenduft hilft schon morgens beim Aufwachen), ein Tischtuch, Accesoires überall wo man öfters hinschaut,ein besonderes Foto/Bild/Postkarte am Kühlschrank, ein Schal, Wohlfühl-T-Shirt.....da gibt es so viel Möglichkeiten. Besonders energiebringend sind Orange-/Gelbtöne(kein grelles Neongelb sondern warmes Sonnengelb und Orange), frisches Grün und Power-Rot, du spürst eh, was gerade für dich passt

Die Wirkung von Farben und Gerüchen sind wirklich nicht zu unterschätzen- sie lösen (pos.) Erinnerungen u. Gefühle aus, und bewirken somit eine starke Seratoninausschüttung

Was die Homöopathie betrifft: wenn dein Arzt DAS Mittel für dich hat, wird es genau so positiv wirken, eine schulmedizinische Verordnung eines homöopathischen Mittels wegen eines Symptoms ist da nicht brauchbar

schöne antwort, danke :)

Wie schon andere erwähnten, wirkt Bewegung in frischer Luft Wunder. Zum einen wird durch Sonnenlicht Vitamin D gebildet, das das Immunsystem incl. Psyche verbessert, und zum anderen setzt Sport auch körpereigene Glückshormone frei, daher gibt es Menschen, die richtig süchtig nach Joggen sind. Johanniskraut als Tee oder Dragee wirkt auch stimmungsaufhellend, vielleicht deshalb, weil es die Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht erhöht, so dass der Körper mehr Vitamin D aufnehmen kann. Ersatzweise helfen Vitamin-D-3-Tabletten und Lebertran. Beim Essen solltest du leichte Kost mit viel Obst und Gemüse zu dir nehmen; ideal wäre vegetarisch oder noch besser vegan. Fleisch ist jedenfalls ganz schlecht, denn du nimmst dadurch die Angst- und Stresshormone zu dir, die das Tier vor und während der Schlachtung produziert, und das macht verständlicherweise ganz und gar nicht glücklich.

von vitamin tabletten halte ich leider gar nichts, da diese meist künstlich hergestellt werden.

aber dankeschön für deine anderen tipps :)

Homöopathische Glücklichmacher gibt es unzählige - alle individuell richtig gewählten Konstitutionsmittel haben einen positiven Einfluss auf die Psyche der Personen, für die sie gewählt wurden. Das bestätigen diese Personen regelmässig. Dazu braucht es allerdings eine Fachperson - übers Internet funktioniert das nicht. Aber Hausmittel: Sonne, grüne Natur, Wasser und Bewegung gehören zu den kraftvollsten Glücklichmachern! Des weiteren Meditation und eine positive, gelassene Lebenshaltung...

homöopathie: da kann jedes mittel dazu führen.

nur was ist glücklich sein/werden?

die hilfe besteht in der wendung zu deinem inneren. denn: aus deinem inneren triffst du die richtigen / schöpferischen entscheidungen. auch was von außen angetragen wird,reflektierst du und kommst so zu entscheidungen.

bemühe dich,dein inneres zu erkennen,zu erfahren und in der außenrealität umzusetzen.

das ist der einzige weg.

wie du das machst,ist (auch wieder) deine entscheidung.

ein positives leben führen,meditieren,mehr ruhe in dich bringen,hin und wieder auch ein bier,sport usw usw. es gibt 1000e von wegen.

es ist deine schöpferische entscheidung.

und lass dich nicht beirren durch meinungen anderer. du bestimmst dein leben.

wenn sich etwas nicht schaffen lässt (die gesellschaft zb. lässt etwas nicht zu),übe dich in gelassenheit.irgendwann erfüllt sich jeder wunsch (egal wie lange das dauert)

Prinzipiell kann jedes einzelne homöopathische Mittel zum dauerhaften Glücklichmacher werden - sofern es zu den Beschwerden des Menschen passt, der es einnimmt.

Was die Hausmittel angeht....alles was in der Lage ist, Endorphine frei zu setzen - davon hilft alles allerdings wohl nur vorübergehend.

klingt sinnvoll ;) danke