Frage von Pete0109, 68

Welche Holzart / Holzsorte ist auf dem Bild zu sehen?

Hallo,ich möchte die Fassade meiner Garage verkleiden. Dieses Bild habe ich im Internet gefunden, das mir gut gefällt. Aber um welches Holz handelt es sich? Ist das Lärche oder Douglasie? Wenn Lärche sibirisch oder wor auch immer her? Wenn ich mir dann das Holz kaufe, muss ich es lasieren oder ölen und mit was muss ich das tun damit es genau so aussieht wie auf dem Bild?

Welche Maße schätzt Ihr?

Auch interessiert mich, worauf ich achten muss damit das Holz auch auf Dauer gut aussieht.

Dankepete

Antwort
von ChemicalMan, 40

Bin mir nicht sicher, muss ein Holz für den Außenbereich sein.. würde auf ein relativ gut geeignetes Holz, das gebeizt wurde tippen. Sieht aus wie Fichte oder Ahorn, könnte aber genau so gut Buche sein (diese wird jedoch eigentlich nicht im Außenbereich sondern eher für den Möbelbau verwendet).

Antwort
von Turbomann, 36

Hallo Pete0109

Nimm das Foto mit und wenn du dir die Holzverkleidung kaufst, dann wirst du sicher auch beraten:

welche Holzart das ist und wie man sie so pflegt, damit es lange gut aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten