Frage von Cassy1902, 153

Welche Hockeyschläger Größe brauch ich?

Ich bin 1,60 groß. Ich war schon mal in einem laden, dort hatten sie aber nicht den passenden. Jetzt möchte ich mir einen im Internet bestellen. Doch leider weiß ich nicht welche Größe ich bestellen soll? LG C.

Antwort
von Ninombre, 126

36,5 zoll sollte doch passen, das ist die übliche Länge für Erwachsene, 37,5 bzw 38,5 ist für Riesen.

Was heißt das, dass es im Laden nicht den passenden gab? Von der Länge her würde mich wundern, weil Du ja keine Sondergröße brauchst. An sich ist es aus meiner Erfahrung ratsam einen Stick mal in der Hand zu halten bzw. auch mal bisschen Ballkontakte zu proben, um sicherzugehen, dass man damit gut zurecht kommt.

Ansonsten evtl. noch ein Tipp, wenn Du im Internet bestellen willst und Dir sicher bist, was passt: http://www.milletsports.co.uk/
Die haben bei bestimmten Artikeln in England komplett andere Preise. Es lohnt sich nicht alles, aber manche Marken sind erheblich günstiger - teilweise gibt es dort z.B. bei Schuhen schon ein neues Modell, so dass das alte recht günstig wird (während in D noch nur das alte Modell zum ursprünglichen Preis erhältlich ist)

Aber eher der Tipp im Geschäft auszuprobieren. Nicht das neueste Hitech-Modell bringts, sondern eher das für Dich passende

Kommentar von Cassy1902 ,

Also die Verkäuferin hat zu mir gesagt ich habe Senioren Größe. sie hatte diese Größe aber nicht da die ich brauchte (das war in der Niederlande).

Antwort
von 7DonSimon7, 85

Nimm nen 36,5er den hatte ich damls als ich so groß war wie du schon und ich hab den jz immernoch und Ich bin mittlerweile 1.75 m. Solltest du aber die totalen winzlings Beine haben und bist oben rumm sehr sehr groß würde ich mich auch an die Bauchnabelregel halten. Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Antwort
von knudde, 97

Der Schläger muss so groß wie dein Bauchnabel sein also ich würde wenn es die große nicht gibt eher zu groß als zu klein nehmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten