Frage von MuEn512, 50

Welche hobbys betreiben Sie ( Maximal 500 Zeichen )?

In meiner Online Bewerbung kommt die oben genannte Frage. Soll ich da jetzt in vollständigen Sätzen antworten oder in Stichpunkten? Was meint ihr ?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 42

Hallo MuEn512,

Das würde ich davon abhängig machen, ob Du mit dem Platz hinkommst und wie der restliche Fragebogen aussieht. Normalerweise schreibt man Hobbys - wenn überhaupt - in den Lebenslauf, und dort schreibt man Stichpunkte und keinen Fließtext.

Grundsätzlich sind Hobbys in einer Bewerbung ein Kann, kein Muss. Man sollte sie dann angeben, wenn sie in irgendeinem Zusammenhang zur angestrebten Stelle stehen. Dieser Zusammenhang kann auch indirekt sein. Auch ungewöhnliche Hobbys, die als Gesprächsstoff dienen können, kommen in Frage. Hobbys, die entweder uninteressant sind oder den potenziellen Arbeitgeber sogar stören könnten, kann und sollte man einfach unerwähnt lassen. Auf keinen Fall sollte man Hobbys "erfinden", von denen man glaubt, dass sie "gut ankommen". Man muss immer damit rechnen, im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen und nach Einzelheiten und Hintergründen befragt zu werden. Wenn dann der Schwindel auffliegt, hat man verloren.

Antwort
von YabbaDabba, 50

vollständige Sätze kommen immer gut.

Kommentar von MuEn512 ,

Ich gehe 4-5 Mal die Woche ins Fitness Studio und tanze dort auch regelmäßig Zumba. Nebenbei gehe ich gerne schwimmen und koche auch sehr gerne. 

Kann ich das so abschicken ? 

Kommentar von YabbaDabba ,

Kannst du so machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten