Frage von thesongbyrd, 36

Welche Hitze beim Backen statt 245°?

Huhu ich hab ein Super interessantes Rezept für Calzone gefunden. Dort steht ich soll die Calzone bei 245° für 15 minuten im Ofen lassen. Mein Backofen geht allerdings nur bis 200° Hat jemand ne Ahnung wie man das umrechnet wie man stattdessen die Zeit ändern muss? Vielen Dank ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 16

Eine Calzone wäre bei 245 Grad nach 15 Minuten längst verbrannt. Die Angaben in Rezeptbüchern sind oft mit Vorsicht zu geniessen. Pizza wird am besten in einem sehr heissen Ofen und bei kurzer Backzeit. Aber eine Calzone ist dann eventuell nicht ganz durchgebacken. Deswegen muss man hier die Temperatur reduzieren und die Backzeit verlängern. 200 Grad erscheinen mir bei einer Calzone als passend. Wie lange sie braucht, um durchgebacken zu sein, hängt aber von ihrer Größe und Dicke ab. Das muss man einfach ausprobieren. Kontrolliere öfters mal den Bräunungsgrad und schalte zurück, wenn sie vor der Zeit zu dunkel wird. Möglicherweise sind 15 Minuten zu kurz, ich würde es nach dieser Zeit einfach mal probieren .

Antwort
von Darkabyss, 26

Einfach warten bis die gewünschte Bräune erreicht ist. Selbst mit 200 grad wird es gar. 

Kommentar von thesongbyrd ,

So einfach?

War mir ein bisschen unsicher, weil Ei und Spinat drin ist :D

Danke.

Kommentar von Darkabyss ,

Beides kann man meines Wissens auch Roh verzehren. Selbst wenn nicht, spätestens nach 10 Minuten sind die durch. Wichtig ist nur, dass der Teig härter wird und die Hefe aufgeht. Und dass kann jeder Bäcker nach seinem Geschmack machen. Ich schätze maximal 20 Minuten wird es drin bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community