Frage von LPaddy, 105

Welche Hintergrundmusik für Veranstaltung?

Hallo, ich organisiere gerade eine Veranstaltung für ca. 500 Personen. Die Gäste sind vom Alter her breit aufgestellt von ganz jung bis zur Oma. Bevor das Programm (mit verschiedenen Beiträgen, festlicher Anlass) losgeht soll eine halbe Stunde Hintergrundmusik laufen. So wie man das von manchen Veranstaltungen eben kennt. Doch leider habe ich keine Ahnung was ich da nehmen soll. Ich kann da ja nicht die Charts rauf und runter laufen lassen, es sollte ja auch im Hintergrund sein und dem ganzen eine besondere Athmosphäre geben. Ich weiß nicht, nur Instrumentalmusik? Hat da jmd. eine Idee und kennt sich aus?

Danke schonmal im Vorraus!

LG

Antwort
von Alex97191, 85

Ich lasse meistens Deep House laufen. Was aber auch, vor allem bei Festlichen Anlässen, immer geht ist Jazz.

Kommentar von LPaddy ,

Das hört sich schonmal nicht schlecht an danke! ;) Bei Jazz habe ich mit qietschenden Saxophonen so meine Probleme :D

Kommentar von Alex97191 ,

Eventuell noch so "Big Band Musik". Mir fällt das Genre dazu gerade nicht ein. Aber falsch machst du damit eigentlich nichts :D

Antwort
von MoerselMC, 57

Einfach Radio an machen? Oder die Top 100 bei Spotify laufen lassen?

Antwort
von Bigfriend, 42

Hi! Bin 14 und lege fast jedes Wochenende auf versuche es doch mal mit Schlager, Charts, und ruhiger Musik das kommt immer an!
LG Bigfriend

Antwort
von Psytex, 81

Ich glaub b-complex würd gut passen besonders blissful ignorance, winter und raindrops

Das Ist melodic dubstep

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community