Frage von Fallabellaa, 44

Welche hilfen muss ich geben um ein oferd durch genick reiten zu können?

Welche hilfen muss ich geben um ein oferd durch genick reiten zu können?mein pferd geht zwar manchmal durchs genickt aber das ist dann immer nur für einen kurzen momen wenn ich treibe oder so ist es wieder weg.. Und im galopp klappt es noch gar nicht, da geht sie auch nur selten in die innenstellung.. Was kann ich machen?

Antwort
von Mikado13, 42

Ich würde dir raten, guten Reitunterricht zu nehmen, denn nur wenn das Pferd korrekt von hinten nach vorne geritten wird, kann es auch durchs Genick gehen.

Für korrektes Reiten gibt es nun einmal keinen Knopf, nicht die eine richtige Hilfe. Richtiges Reiten ist wahnsinnig komplex. Das ganze übers Internet zu erklären ist leider nicht wirklich möglich...

Antwort
von LovesW, 44

Das über das Internet zu erklären, ist so ziemlich unmöglich.

Ein Pferd reitet man von hinten nach vorne. Heißt: Wenn das Pferd untertritt und den Rücken aufwölbt kann es auch durch's Genick gehen.

Ich rate dir einfach in guten Reitunterricht zu investieren.

Antwort
von Viowow, 43

du musst aktiv reiten und keine bestimmte hilfe geben. wenn du dein pferd korrekt reitest, geht es automatisch "durchs genick"...

Antwort
von Fallabellaa, 43

*perd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten