Frage von SCHNUCKY1985, 57

Welche highlighter Farbe zum makeup?

Ich bin kein makeup Profi und brauche daher Rat. Ich benutze immer das maybelline matte mousse Nr 30 (Sand)

nun möchte ich mal highlighter dazu versuchen und ich bin mir mit der Farbe mehr als unsicher. Sollte dieser die selbe Farbe haben wie das mousse oder heller? Wieviele Nr heller?

Im Geschäft is das Licht immer so bescheiden. Da is testen nicht so einfach

Antwort
von Olga1970, 57

Du meinst bestimmt Concealer, denn Highlighter ist ja immer ganz hell und schimmert. Und falls du Concealer meinst sollte der immer heller als die Foundation sein, zwar nicht übertrieben heller, aber 2 Nuancen auf jeden Fall.

Kommentar von SCHNUCKY1985 ,

Der concealer is für die augenringe und so oder? 

Kommentar von Olga1970 ,

Ja genau, Concealer kommt unter die Augen. Den kann man aber auch zum Konturieren auf die Nase und auf die Stirnmitte geben. 

Kommentar von SCHNUCKY1985 ,

Danke, genau das meinte ich. 

Das heißt wenn ich den concealer von der selben Marke einfach 2nr heller kaufe müsste das passen? 

Kommentar von Olga1970 ,

Ja richtig, ich würde 2 Nuancen heller nehmen, mache ich auch immer. Und lass dich von der Helligkeit nicht so abschrecken, denn wenn du den Concealer richtig einarbeitest bleibt der nicht so hell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community