Frage von Natascha35, 222

Welche Highheels am besten für eine Taufe tragen?

Hey meine Lieben, ich habe eine Frage an euch. :-)
Mein kleiner Cousin wird demnächst getauft und ich wollte mal von euch wissen, (an Männer und Frauen) welche meiner Schuhe, die ihr unten sehen könnt, ihr mir empfehlen würdet/ schöner findet...
Ich werde ein weißes Kleid tragen, deswegen stehen die beiden zur Auswahl:)
(An dem Tag wird es sehr warm sein)
Wäre super, wenn ihr mich beratschlagt!
N 💋

Antwort
von silberwind58, 107

Eher der auf dem zweiten Foto,weil der auf dem ersten Foto finde ich für eine Taufe nicht passend aber der Schuh ist schön  fast zu sexy für die Taufe!

Kommentar von Jessicahofst ,

Wieso seid ihr alle so spießig? 

Auch an ner Taufe kann man sexy aussehen, oder net?

Antwort
von NadiTV, 82

Mir gefallen beide Schuhe sehr gut, aber ich finde, dass sie für eine Taufe nicht unbedingt ideal sind. Ich gebe den Vor-Kommentatorinnen recht, dass High Heels in der Kirche eher unangebracht sind. Ich würde schon ein wenig Absatz nehmen, aber maximal 7 bis 8 cm und eher klassischen Pumps.

Viel Vergnügen bei der Taufe!

Kommentar von Natascha35 ,

Danke :)

Kommentar von Jessicahofst ,

Wieso sind High Heels in der Kirche unangebracht??

Kommentar von Xipolis ,

Und was macht die Braut bei Ihrer Hochzeit? Andere Schuhe kaufen extra für die Kirche mit weniger Absatz?

Kommentar von Jessicahofst ,

Ja das wäre auch  eine gute frage

Kommentar von Rendric ,

Wenn du die Braut bist, dann ist das DEIN Fest und du legst die Regeln und den Dresscode fest.

 In dem Fall ist sie aber Gast auf einer Taufe.

Kommentar von Xipolis ,

Und als Gast zieht man sich nicht festlich an??

Kommentar von Jessicahofst ,

Doch das sollte man schon auch.

Kommentar von NadiTV ,

Pumps mit einem Absatz dürfen es ja sein, nur sollten es nicht zu hohe High Heels sein. Das kann dann schnell zu "billig" und für die Kirche "zu sexy" wirken. Die Betonung liegt hier auch dem "zu" ;-) Auch eine Braut wird nicht mit 12 cm Absätzen heiraten, das wird sie schon ihren Füßen nicht antun wollen. 

Und selbstverständlich soll man sich als Gast festlich anziehen. Ich bezweifle aber, ob zu hohe Schuhe festlich wirken ;-)

Antwort
von LaAleksandra, 17

Trag die linken...mit einem weißen Kleid sehen sie super aus. die rechten sind eher was für Jeans oder Shorts finde ich. Warum sollten High Hehls in der Kirche unangebracht sein. Was machen denn dann die Bräute, die High Heils unterm Brautkleid anhaben? Das ist nun wirklich quatsch und in der Tat spießig. Also make yourself sexy ;)

Antwort
von Nordseefan, 64

Sag mir SOFORT wann dein Cousin getauft wird. Dann schaufle ich mir den Tag frei und genieße die Wärme..... ;-)

Aber mal ernsthaft: Ist jetzt aber nur meine Meinung: ich finde zur Taufe passen weder die noch die.

Kommentar von Natascha35 ,

Oke :) mach ich!

Antwort
von Rendric, 91

Ich finde Highheels für eine Taufe total unangebracht. Ein normalhoher Absatz tut es doch auch?

Davon abgesehen, würde ich keine schwarzen Schuhe zu weiß tragen (zu harter Kontrast). Wenn es also schon einer von den beiden sein muss, dann lieber die weißen Schuhe.

Kommentar von Jessicahofst ,

naja man kann sehr wohl schwarze Schuhe auch zu weißen Kleid tragen, der kontrast ist doch coll, aber ich würde sowieso ein dunkles Kleid nehmen, und higheels sind doch super, das ist so richtig coo,vornehm, jedenfalls wenn man damit laufen kann *lach*

das wären meine Traumschuhe:

http://www.mytheresa.com/de-de/tchicaboum-100-embellished-leather-sandals-576981...

Kommentar von Rendric ,

Von meinem persönlichen Geschmack ganz abgesehen: Highheels sind nicht vornehm. Sie sind vielleicht cool und partytauglich. Aber nichts für einen gehobenen Anlass. Und eine Taufe ist immerhin ein kirchliches Fest. Ich finde schon, dass man das respektieren sollte und sich angemessen kleiden sollte. Highheels sind nicht angemessen - da sagt Knigge bestimmt etwas anderes. 

Kommentar von Jessicahofst ,

Also ich finde das cool, 

Zum Beispiel diese hier sind voll exclusiv, die findet sogar der Papst in Rom geil *lach*  und auch ein Knigge kann das net verbieten, die sind doch vornehm der net??

http://www.mytheresa.com/de-de/tchicaboum-100-embellished-leather-sandals-576981...

Auch Prada kommt immer megagut.

Warum soll auch der Absatz immer so kurz sein, das ist doch das beste wenn der voll lang ist.

Kommentar von Rendric ,

Ich bin vielleicht einen Tick älter als du und empfinde es einfach als unpassend. Highheels würde ich nie mit vornehm assoziieren und halte sie nicht für angemessen für eine Kirche. PUNKT

Und du kannst mir noch so oft diesen Link unter die Nase reiben, die Schuhe darauf werden dennoch nicht schöner. Elegant und Vornehm sind sie auch objektiver betrachtet jedenfalls nicht.

Kommentar von Xipolis ,

Völliger Unfug, da High Heels bei Frauen auch zum Business Outfit zählen.

Kommentar von Rendric ,

Wo das denn? Als Model? Oder in einem Laufhaus?

Kommentar von Xipolis ,

Ich habe einige Jahre im Vertrieb eines Hardware-Herstellers gearbeitet und die Kolleginnen dort, wie auch meine Assistentin hat in der Regel immer hohe Schuhe getragen. Eine Ausnahme war der Causal Friday, wenn keine Termine mehr anstanden.

Und wenn Männer einen Binder tragen müssen, ist dass doch wohl nicht zuviel verlangt. Das Erscheinungsbild und der Auftritt ist eben ganz anders.

Nicht anders ist es bei den Frauen die ungeschminkt kommen (was tatsächlich Ausnahmen sind und dann auch keinen Kundenkontakt haben) und denn die sich frisch gemacht haben. Letztere unterscheiden sich durch einen gewissen Esprit von den grauen Mäusen.

Kommentar von Jessicahofst ,

Ja du hast echt voll Ahnung von Mode und Styling, megacool!

Kommentar von Rendric ,

Und wir reden jetzt wirklich noch von High Heels oder normalen Pumps?

Kommentar von Jessicahofst ,

Und älter heisst auch net unbedingt besser, ich glaube du kannst einfach nur neidisch, weil du net damit laufen kannst, zum Beispiel mit coolen exclusiven Prada-highheels

Kommentar von Rendric ,

Nein, das heißt es nicht.

Älter heißt, dass ich noch so erzogen wurde, dass High Heels für solche Anlässe einfach unpassend sind.

Du kannst glauben, was du willst, mir ist es gleich.

Kommentar von Xipolis ,

Also, ich messe jetzt nicht mit dem Maßband nach, wenn Du das meinst.

Antwort
von Xipolis, 51

Die mit Keilabsatz sind vermutlich bequemer, optisch besser werden jedoch die High Heels im linken bild sein. Wobei Du Deine Füße auch sehen lassen kannst.

Kommentar von Natascha35 ,

Ausversehen gedisliked! Danke:)
Keilabsatz sind nicht viel bequemer, kann in beiden gut lange sein. Danke für das Kompliment :-)

Kommentar von Xipolis ,

Kein Thema. Hauptsache Du achtest auf Deine Füße und manchmal sind ja flache Schuhe auch nicht verkehrt. 

Antwort
von Margita1881, 57

die linken finde ich chic; die rechten sehen etwas plump aus

Antwort
von Jessicahofst, 50

Also ich würde die ersten nehmen, die andern sind zwar auch net schlecht, aber Keilabsatz? Ich weiß net passt eher net, für so ein Anlass finde ich persönlich immer klassisch schwarz (am besten Prada) das Beste.

Antwort
von michelle0427, 58

Ich würde sagen die ersten mit dem muster :) viel glück diggah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community