Frage von christian199001, 71

Welche High-End Grafikkarte ist derzeit Empfehlenswert?

Welche Grafikkarte ist momentan eine klare Kaufempfehlung. Wichtig ist mir das sie genug VRAM da die Spiele immer mehr Speicher benötigen.

Überlegt habe ich mir 2x R9 390X. Der Preis muss auch stimmen. 680€ währe das Maximum.

Antwort
von dechrisd, 39

Ich würde dir empfehlen, falls du die Zeit hast, bis zum Herbst / Winter zu warten bis mehr Informationen zu den neuen AMD Grafikkarten rausbekommen sind bzw diese auch released sind.
Alleine um dort dann einen besseren Vergleich zu anderen graka zu machen.

Kommentar von christian199001 ,

Ja und im Herbst wird wieder gesagt man soll auf die 1080 Ti warten die bald rauskommt usw.. Ich brauche die Grafikkarte sofort da ich noch eine alte R9 380 die mit 4k nichts anfangen kann.

Antwort
von AllAboutPC, 8

Ich an deiner stelle würde noch auf die GTX 1070 mit 8GB GD5 Speicher, oder auf die GTX 1080 mit 8GB GD5X Speicher warten.

Antwort
von GlenmoreMorgan, 44

Du brauchst keine Grafikkarte für  680 Euro bis die Spiele mal die Power brauchen ist das Ding veraltet eine gute Wahl wäre eine oder gegebenenfalls 2 gtx 980

Kommentar von tactless ,

Magst du mir zeigen wo du zwei GTX 980 für 680 € bekommst? Denn 680 € sind das Budget des Fragestellers! 

Bei dem Preis würde ich dann direkt zuschlagen! 

Kommentar von GlenmoreMorgan ,

Das war mein Fehler war blöd formoliert mit gegenenfalls meihne ich nartürlich wenn er das wirklich braucht weil er von High end spricht eine kostet auf MindFactory grade 467 Euro da wäre eine drin und die ist halt auch wirklich gut.

Sorry noch mal für das missverständnis

Ich habe einen 4k Monitor und möchte auch in 4k arbeiten und Spielen von daher ist eine 980 Müll. Zu wenig Speicher.

Das stimmt da reicht eine nicht aus du kannst nartürlich etwas günsitgere kaufen aber da würde ich lieber noch was sparen um dann die 2 guten zu kaufen kurze frage welchen Prozessor hast du?

den i7 6700k

Also wenn dann würde ich 2 R9 390x nehmen. Aber ob das so eine gute Idee ist? Vor allem habe ich nur einen 700W Netzteil.

Die 700W Packen das ich kenn micht mit AMD nicht wirklich gut aus aber die R9 390x ist nartürlich eine gute Wahl

Antwort
von Partyhard93, 43

Demnächst kommt von Nvidia die GTX 1080 mit 8GB VRAM. Wäre vielleicht was für dich :D

Naja wenn wenn die 1080 für 650€ zu haben währe dann schon.

Antwort
von ArcticFox1, 37

Warte einfach auf die NVIDIA 1080. sli wird nicht von jedem Spiel unterstützt....

Die 1080 soll 790€ kosten was mir zu viel ist. 

Kommentar von ArcticFox1 ,

Am Anfang.

Antwort
von SchwagnerBlock, 33

Gtx 970

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten