gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche HIFI Anlage für 5000 Euro?

gefragt von globetrekker am 16.10.2007 um 20:35 Uhr

Welche Tips habt ihr, wenn ihr 5000 Euro zur Verfügung hättet? Sie sollte aus Verstärker (keine Röhre) CD Player und Standboxen bestehen. Gehört wird Jazz und Klassik. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.300 Technik x 28.522 wohnen x 7.276 HIFI x 462

anonym
beantwortet von oldboy am 17. Oktober 2007 11:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Pauschal lässt sich das so nicht beantworten. Am besten gehst du mal zu einem örtlichen Hifi-Händler (bitte nicht zu Saturn, Media Markt und Co.!;)) und lässt Dich da beraten. Hast du eigentlich 5000€ zur Verfügung oder ist das nur ein Traum von Dir?:D (Du schriebst ja "wenn ihr ... hättet") Für das Geld bekommt man auf jeden Fall was sehr ordentliches. Wichtig ist es darauf zu achten, dass die Kette "stimmig" ist - also du keinen Verstärker für 4500€ kaufst und dann Boxen für 500€;). Was Lautsprecher betrifft würd ich mich mal bei Canton (insb. für Jazz und Klassik sehr beliebt), B&W, Elac, Nubert, Focal und Quadral umsehen - gibt aber noch ne Menge mehr. Bei CD-Player und Verstärker würd ich mal Rotel, NAD, Harman/Kardon, Denon und Marantz anchecken (auch da gibt´s noch ne Menge mehr).

anonym
beantwortet von Eselsohr73 am 20. Oktober 2007 13:59
0x

Als Lautsprecher kann ich Genelec empfehlen.

Kommentar von oldboy am 23. Oktober 2007 11:50

Ja, auch sehr empfehlenswert - du solltest aber dazu sagen, dass Genelec fast ausschließlich Aktivlautsprecher herstellt - was kein Nachteil ist, aber der Verstärker entfällt dann damit, eine gute Vorstufe ist dann eher angebracht;)

Wolfspaladin
beantwortet von Wolfspaladin am 16. Oktober 2007 22:13
0x

auf ein kontolegen und ein jahr warten dann haste ein drittel mehr

Kommentar von 0d4550e9ca310f36c442f19c90c63308smallHunley am 17. Oktober 2007 09:59

Wo gibt es 33 % Zins?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.