gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Hibiskusblüten nimmt man für Hibiskusblüten Sekt?

gefragt von superwetter am 09.09.2009 um 12:11 Uhr

Wir möchten den schönen Spätsommer nochmal ausnutzen und machen morgen eine kleine Grillparty. Dazu würde ich gern Hibiskusblüten Sekt servieren. Nur, woher bekommt man die Hibiskusblüten? Kennt jemand eine Marke oder Bezeichnung? Kenne bisher nur Tee ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Getränke x 1.166 Getränk x 543 Kaufberatung x 520 Sekt x 197 Bezugsquelle x 40 Grillparty x 25 Mixgetränke x 15 Hibiskusblüten x 6 Partygetränk x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 9. September 2009 12:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

http://www.google.de/products?hl=de&source=hp&q=hibiskusbl%C3%BCten&um=1&ie=UTF-8&ei=1X-nSseYCtO1sgbD2-HtCw&sa=X&oi=productresultgroup&ct=title&resnum=4

Da findest du mehrere Anbieter, von denen du es kaufen kannst. Du kannst auch mal in Reformhäusern danach fragen oder in gut sortieren Teeläden, wo man sich die Mischung selbst zusammenstellen kann.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Julierainbow am 9. September 2009 12:15
1x

Du kannst im Reformhaus getrocknete Blüten kaufen. Die einfach in den Sekt legen, die werden dann weich.

ciara2
beantwortet von ciara2 am 9. September 2009 12:14
1x

die gibts im feinkost laden oder im bioladen.... da kann man sich auch beraten lassen

anonym
beantwortet von mzmario am 9. September 2009 12:14
0x

hibiskusbläten mußt du von einen hibiskus abmachen

da du sicher nicht an sehr viele büsche rankommst kannst du deinen sekt nut damit dekorieren

anonym
beantwortet von mzmario am 9. September 2009 12:14
0x

hibiskusbläten mußt du von einen hibiskus abmachen

da du sicher nicht an sehr viele büsche rankommst kannst du deinen sekt nut damit dekorieren

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.