kaYce am 23.02.2008 um 12:18 Uhr

Oberursel wäre auch noch ganz nett. Ist dann nicht mehr so weit bis Frankfurt oder Wiesbaden.

Linsengericht! Der Name hats mir angetan und nun steige ich da immer ab, wenn ich unterwegs in Deutschland bin! Schöne Gegend. Gruss Solf
Und was gibt es da sonst noch zu Essen ?
critter am 23. Februar 2008 12:41 Oder nach Etzean, falls es ums gute Essen geht!
WolfRichter am 23. Februar 2008 12:42 Passenderweise liegt Hüttengesäß nicht weit.
Und etas weiter nordöstlich ist Sterbfritz, in der Wetterau gibts auch Butterstadt.
Und etwas weiter nordöstlich ist Sterbfritz, in der Wetterau gibts auch Butterstadt.
jetztgehtslos am 23. Februar 2008 12:52 Ja, da bin ich auch öfter. Schöne Gegend.

Man sollte unbedingt einmal Frankfurt besuchen.
Frankfurt ist historisch gesehen die Hauptstadt Deutschlands: Bis 1806 die Kaiserkrönungen, dann Hauptsadt des Deutschen Bundes; Paulskirchenversammlung 1848, die Wiege der deutschen Demokratie.
(Berlin wurde erst 1871 künstlich dazu gemacht, weil Preußen die Vorherrschaft in Deutschland erobert hatte.)
Ansonsten findet sich für jeden Geschmack etwas.
Die Zeil zum Einkaufen. Der Römer zum Anschauen. Der Flughafen zum Staunen. Sachsenhausen abends. Und vieles mehr.
Nein, ich bin kein Frankfurter; aber was wahr ist, ist wahr.
Angela2305 am 23. Februar 2008 16:27 Also ich bin in Frankfurt am Main geboren und habe dort 35 Jahre gelebt. Ich kann Dir nur zustimmen. Der Palmengarten oder das Senckenberg Museum sind auch sehenswert.
Ich stimme allem zu, außer Flughafen. Den muß man nicht auch noch hochjubeln!
Mainz, die Hochburg des Karnevals!
WolfRichter am 23. Februar 2008 14:32 Mainz ist immer eine Reise wert.
ABER ES LIEGT DEFINITIV NICHT IN HESSEN!!!
Mainz ist die HAUPTSTADT von Rheinland-Pfalz.

Darmstadt mit seinen vielen Jugendstilbauten, und der Russischen Kapelle auf der Mathildenhöhe sowie das Rosarium auf der Rosenhöhe sind einen Umweg wert.
ich finde das Hessenland auch wunderschön. Fasziniert hat mich beispielsweise Gelnhausen,am Hang gebaut, historische Altstand, enge, kleine Gäßchen, teilweise nur zu Fuß begehbar, zwei Marktplätze (wo gibts das schon?), viele Fachewrkäuser, schöne Feste.
Weiterhin Kassel, eine verschmähte Stadt mit großem kulturellen Hintergrund, Europas größtem Bergpark, der Wilhelnmshöhe, dem Herkules mit den endlosen Treppen, den Wasserspielen, Schloß, Teufelsbrücke, Löwenburg und allem, was dazu gehört. Der Karlsaue, Insel Siebenbergen, einzigartigen Museen... so kann ich noch weit mehr aufzählen. Hinfahren und Staunen - so Kulturelles und Natur bei Deinen Interessen hoch angesiedelt sind!