Frage von Daniel7979, 50

Welche Herzfrequenz sollte bei Personen mit 44 BMI beim Sport nicht überschritten werden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pangaea, 16

Das kannst du so nicht sagen. Ist die Person "fett aber fit", oder ist sie sehr untrainiert und gerät schon bei einer halben Treppe außer Atem?  Frau oder Mann?

Männer neigen beim Sport eher als Frauen dazu, sich feste Ziele zu setzen, die sie dann unbedingt erreichen wollen, auch wenn sie sich zu sehr verausgaben. Frauen sind besser darin, sich selbst zu beobachten, und sie richten sich eher nach dem eigenen Befinden und weniger nach vorgegebenen Zahlen. Deswegen sind Pulsuhren für Männer wichtiger als für Frauen - hauptsächlich deswegen, damit sich die Männer nicht überfordern.

Das ist natürlich eine Verallgemeinerung und mag im Einzelfall nicht zutreffen.

Wenn derjenige ein gutes Gefühl für seinen Körper hat, kann er sich auch ohne Vorgaben für Herzfrequenz und Intensität bewegen, aber wenn nicht, würde ich einen Arztbesuch empfehlen.

Antwort
von putzfee1, 26

Das sollte die übergewichtige Person unbedingt mit ihrem behandelnden Arzt besprechen, da es von mehreren Faktoren abhängt, z.B. vom Grad der Fitness, wie lange das Übergewicht bereits besteht, ob es noch andere Risikofaktoren für das Herz gibt etc.

Antwort
von Mignon3, 27

Das hängt nicht nur vom BMI ab, sondern von der Gesamtkonstitution deines Körpers. Es ist sehr gefährlich, sich auf Laien im Internet zu verlassen. Gehe zu einem Arzt, lasse dich untersuchen und beraten. Er wird dich über die richtige und ausgewogene Ernährung aufklären und dir sagen, welche Sportart für dich geeignet ist und in welcher Intensität.

Viel Erfolg!

Kommentar von Everklever ,

 Es ist sehr gefährlich, sich auf Laien im Internet zu verlassen

Stimmt. Außer, man hat einen Hang zum Sozialverträglichen Frühableben.

Kommentar von Mignon3 ,

Hahaha! Ja!

Antwort
von Everklever, 24

Das muss ein Arzt nach gründlicher Untersuchung entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community