gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Herzfrequenz bei Kindern ist ein Anzeigen für Bluthochdruck (Hypertonie)?

gefragt von tuning10 am 09.10.2009 um 8:22 Uhr

Da meine Tochter etwas übergewichtig ist, mache ich mir Sorgen, dass sie frühzeitig an Hypertonie, sprich Bluthochdruck leiden könnte. Wir messen regelmäßig auch die Herzfrequenz und den Puls. Kann man pauschal sagen, welche Herzfrequenz bei Kindern auf Bluthochdruck hindeutet? Und welche Herzfrequenz ist bei Kindern normal?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57436)
Kinder (17186)
Medizin (14068)