gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Herzfrequenz bei Kindern ist beim Ausdauerlauf förderlich und gesund?

gefragt von Eddieozawa am 26.10.2009 um 16:30 Uhr

Ich gehe regelmäßig mit meinem Patenkind joggen. Wir beide tragen eine Pulsuhr, um ein zu intensives Training zu vermeiden. Gibt es eigentlich Richtwerte oder eine Übersicht, in der die Herzfrequenzen für Kinder ersichtlich sind, die während einer sportlichen Belastung erreicht werden dürfen? Ich möchte nur sicher gehen, dass wir angemessen trainieren.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57076)
Sport (17491)
Training (1480)